Xbox 5€ geschenkt?

5 Antworten

Ich würde nicht davon ausgehen, dass der Code echt ist. Die Nachricht hat einige Grammatikfehler (Google Übersetzer?), ich habe von keiner Aktion gehört, die Super-Savy-Sale heißt und von Microsoft veranstaltet wird. Und hast du deine Telefonnummer jemals an Microsoft gegeben? Bitte halte dich von dem Link fern. Solche Links werden oft gefälscht und es ist sehr wahrscheinlich, dass dir hier irgendjemand deine Zugangsdaten bei Microsoft abluchsen will, um dann z. B. in deinem Namen mit deinem Konto einzukaufen. Der Trick besteht darin, dass die Betrüger dir die Anmeldeseite von Microsoft vorgaukeln und sie nachmachen, doch das ist wahrscheinlich gar nicht die Seite von Microsoft. Stattdessen werden die eingegebenen Zugangsdaten an die Betrüger gesendet, die dann mit diesen Zugriff auf dein Konto haben. Also: Bitte halte dich von diesem Link fern! Wenn du es wirklich probieren willst, dann gib den Code manuell im offiziellen Microsoft Store ein. Außerdem wirkt auch die Meldung, dass ein Teil der Nachricht nicht angezeigt werden kann, verdächtig.

ist höchstwahrscheinlich fake und es sind nur 5 Euro geschenkt, nicht die Xbox für 5 Euro, deswegen lieber Finger von lassen. Die 5 Euro lohnen sich nicht, als wenn es am Ende ein Virus ist und du deinen Pc oder dein Handy neu starten musst

Aksim
Fragesteller

ja, eine xbox habe ich schon, aber trotdem danke für den rat :)

Absender ist?

Woher ich das weiß:Hobby – Über 1000 Spielstunden in GTA Online (Xbox One)

Wenn du eine Xbox App auf dein Handy installiert hast, gehe mal auf den Reiter "Microsoft Store". Dort angekommen kann man ganz oben unter der Suchfunktion Codes einlösen. Der vereinfachte Store kann immerhin ALLE gutscheinkarten erkennen, und auch einlösen. Gib da nun den Folgenden Code in die Zeile ein. Ist der Code eingegeben, lädt die Seite Kurz, um zu überprüfen ob der Code Echt und auch noch Gültig ist. Statt bei der Eingabe nichts was Rot beschriftet ist, gehst du auf "Weiter", wo der Störe nun überprüft, für was der Code nun eigentlich ist. So zeigt der Store dir dann den Inhalt an, den du bekommen kannst. Dann drückst du auf "bestätigen". Sollte auf der Seite etwas angezeigt werden, dass du was einlösen kannst, ist die Nachricht echt. Allerdings gebe den Code immer direkt auf deiner Xbox 360/One, ein Microsoft Store auf ein Win10 PC oder auf der Xbox App ein.

Woher ich das weiß:Recherche

Aufgrund der Grammatikfehler wohl eher ein Fake. Und solche Links klickt man prinzipiell NICHT an.