Xbox 360 Liest keine DVD .. ?

Update von eben ( 15.03.20 4:00 )

habe eben die komplette Xbox auseinander geschraubt. ( Garantieansprüche keine mehr vorhanden )

Laufwerk geöffnet um an den Laser zu gelangen. Diesen gefunden und mit ein wenig Desinfektionsmittel und einem wattestäbchen sauber gemacht.

alles wieder zusammen geschraubt.

Xbox gestartet. Spiel wurde direkt erkannt , jedoch kam der Hinweis das die Xbox die DVD anscheinend nicht lesen könnte. Einfach auf ok gedrückt und nochmal spiel gestartet.

lief alles super. Dachte hab mir nun umsonst eine neue ( gebraucht ) bei eBay kleinanzeigen gekauft.

Xbox wieder aus gemacht und 10 min stehen gelassen. Wieder angeschaltet und siehe da ... dvd kann nicht erkannt werden .. ( gleiche Problem wie vorher ) 🤬🤬🤬

3 Stunden umsonst dran geschraubt 😭

hat jemand eine Ahnung was es sein kann ? Der Laser kann ja wohl nicht wieder verschmutzt sein 😂

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das liest sich nach einem Defekt der Leseeinheit Deiner XBox. Das ist leider ein recht verbreitetes Ende. Du kannst versuchen das Laufwerk zu tauschen. Doch leider ist es inzwischen recht schwer die passende Hardware zum Seriennummeraufspielen zu bekommen.

Richi008
Fragesteller

Das liest sich nicht gut xD

anfangs hat es dann nach x malen das Spiel gelesen aber seit Gestern springt es garnicht mehr an ..

jedoch als ich es die Nacht aufgeschraubt und sauber gemacht hatte ( nur den Laser ) hatte es aufeinmal funktioniert...

flauski  15.03.2020, 04:29
@Richi008

Ich hab mich mit dem Thema seit 10Jahren nicht mehr beschäftigt. Aber vielleicht findet man bei den bekannten Quellen Ersatzteile. Viel kosten wird es ja sicherlich nicht.

Richi008
Fragesteller
@flauski

naja ich schraub sie ja nachher nochmal auf und reinige nochmal alles .. muss gestehen sieht ziemlich übel aus xD

dann kann ich ja Mal schauen was für ein Laufwerk sie benötigt dann werd ich notfalls mal ein neues bestellen ... ich will sie nicht aufgeben xD

Richi008
Fragesteller
@flauski

Ja auf eBay werden auch welche anboten .. mal schauen was auf dem Laufwerk steht. Nachher bin ich schlauer ;-)

flauski  25.07.2020, 19:37
@Richi008

Der Laser ist nicht verschmutzt, der ist defekt.

Richi008
Fragesteller
@flauski

Richtig deshalb hab ich mir eine neue gebrauchte Xbox gekauft ^^

flauski  25.07.2020, 19:41
@Richi008

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wenn Du die zerlegt hattest und wir sind fast ein halbes Jahr später, warum Du den nicht getauscht hast. An der Lieferzeit der Ersatzteile kann es ja nicht mehr gelegen haben.

Richi008
Fragesteller
@flauski

Weil mir gesagt wurde ich müsse das Laufwerk dann noch Programmieren oder soetwas ..

flauski  25.07.2020, 20:12
@Richi008

Nein, nicht wenn Du nur den Laser getauscht hättest. Ich hab doch selber zu dem Ersatzteil verlinkt gehabt. Aber wenn jetzt alles mit der neuen Gebrauchten funktioniert, ist die Welt ja in Ordnung.

Richi008
Fragesteller
@flauski

Naja so ganz zufrieden bin ich nicht 😃 manchmal bringt mich die Xbox echt zur Weißglut ..

bei dem Kauf hat der Verkäufer mir bereits gesagt das sie Probleme mit dem Laufwerk hat. Das öffnen funktioniert nur wenn die Xbox auf die Seite gelegt wird.

das ist aber nicht das Problem und bei einer Xbox für 30€ nicht der Rede wert.

sobald ich Call of Duty spiele , erkennt die Xbox die CD nicht mehr und ich muss das Spiel wieder neu starten. Nun kann ich aber nicht genau sagen ob es tatsächlich an der Xbox liegt oder einfach an der CD ..

Richi008
Fragesteller
@flauski

Hab mir das ganze jetzt nochmal durch den Kopf gehen lassen.

hab bei Ebay den richtigen Scanner gefunden und der kostet da nur 12,99€.

mal schauen ob ich dann die Transportsicherung abgelötet bekomme 😅