Xbox One Cloud-Spielstände von Xbox 360 Spielen löschen (2020)?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du eine 360 hast: (wenn nicht etwas weiter runterscrollen) - gehe auf die Speicher Einstellungen und Lade ALLE Speicherstände von der Cloud auf die Festplatte der 360, einfach verschieben. - Nachdem du damit durch bist, dein Cloudspeicher Löschen und deaktivieren. Danach wieder aktivieren und nur die Savegames der Spiele, die du auch auf der One benutzen möchtest Hochladen (bzw auf Den Cloudspeicher kopieren/verschieben, womit diese dann Hochgeladen werden) dann sollte das Problem gelöst sein.

Wenn du keine 360 Hast: starte irgend ein Xbox 360 Spiel auf deiner Xbox One, und drücke nach dem Start die "Start" und "View" taste um das Xbox 360 Schnell menü auf der One zu öffnen. Gehe dann auf Speicher Einstellungen um den Speicher des Xbox 360 Emulators deiner One zu verwalten. Gehe dann auf das Jeweilige Spiel (oder alle) um zu schauen ob diese heruntergeladen wurden. Sollte keines auf der One sein solltest du den Microsoft Support kontaktieren, damit der dir weiterhilft. Lösche auf KEINEN FALL deine Savegames von der Cloud, bzw lass Microsoft selbst AUF KEINEN FALL deine Cloud zurücksetzen. Diese wirst du danach ansonsten nicht mehr abrufen können. Ich empfehle daher die Anschaffung einer Xbox 360, am besten eine simple 360 Slim, ohne Festplatte, die aber ein 4GB kernspeicher verbaut hat. Sowas hat in der Regel eine Mattschwarze 360 Slim, falls du sie via Amazon kaufen willst.

Oder Frage ein Freund oder Verwandten nach ob du kurz seine Konsole benutzen kannst.

Solltest du bei Schritt 2 beim Microsoft support nicht weiter gekommen sein, damit letztendlich meiner Empfehlung gefolgt sein, und eine 360 besitzen, führe nun Schritt 1 aus.

Ich hoffe ich konnte dir helfen, ich weiß ist nicht gerade hilfreich, aber wenn der 360 Cloudspeicher der One "messed up" ist, hilft nur noch eine Xbox 360 Konsole selbst um diesen Fehler zu beheben. Ist mir schon 2 mal und bei einem meiner Freunde 3 mal passiert. Der hier beschriebene Schritt 1 hat mein Kumpel und mir geholfen.

Falls du etwas nicht verstanden hast frage ruhig nach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
markN
Fragesteller

Danke auf jeden Fall für die Antwort.

Durch den Tipp mit dem Drücken der Start- und View-Taste konnte ich im Spiel das alte Xbox360-Menü aufrufen. Dort bin ich zu dem Punkt "Speicher verwalten" gegangen und konnte sowohl mein lokales, als auch das Cloud-Savegame von Skate 3 löschen!

Perfekt, nun kann ich das Spiel wieder von vorn durchsuchten! :D

SiHOcolusder2  25.10.2020, 23:19
@markN

Wie schön dass ich dir Helfen konnte! Freut mich sehr 👍🏻