Xbox Series S - Spielstände nach Deinstallieren des Spiels?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja natürlich geht das und entsprechend gibt es auch ein Menüpunkt dafür.

Du gehst auf meine Spiele und Apps und lässt dir alle anzeigen.

Dort findest du den Punkt Gesamte Bibliothek. Nicht installierte Spiele haben ein Installationssymbol. Und hier kannst du sie erneut installieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – jahrelanger Konsolenspieler

Alfco
Fragesteller

Super vielen Dank. War Playstation-Spieler der 1. Stunde und hab nun meine 1. Xbox. Bin von der Series S echt begeistert für den Preis.

Alfco
Fragesteller

Hintergrund: Ich musste Totally Accurate Battle Simulator neu installieren.

Ich war dazu bei dem Spiel und hab Spiel und Addons verwalten ausgewählt. Hab dann nur das Spiel deinstalliert und unten unter Gespeicherte Daten alles belassen. Da ist ja der Spielstand drin. Doch als ich nun TABS neu installiere sehe ich, das der Ordner Gespeicherte Daten jetzt leer ist. Ist der Spielstand nun doch weg?

JMJreboot  02.11.2021, 15:46
@Alfco

Dein Spielstand wird, sofern du online bist nicht auf der Konsole gespeichert sondern in der Cloud.

Also keine Sorge, er ist noch da.

Alfco
Fragesteller
@JMJreboot

Also sobald das Spiel installiert wurde, holt er sich automatisch den Spielstand? OK danke, ansonsten frage ich nochmal hier 🙂

JMJreboot  02.11.2021, 16:00
@Alfco

Genauso funktioniert es.

Da steht dann beim Starten des Spieles das er die Daten synchronisiert.

Alfco
Fragesteller
@JMJreboot

Ja hat geklappt danke. Kann man sich Spielstände auf zB einem USB-Stick als Sicherheitskopie machen?

JMJreboot  02.11.2021, 18:27
@Alfco

Sorry aber da muss ich passen.

Schau mal bei Microsoft vielleicht steht da etwas.