Xbox 360 cloud Speicher nicht übertragen?

1 Antwort

Von Experte JMJreboot bestätigt

Das geht natürlich nicht Darksiders 2 das oben ist ist ein Xbox 360 Spiel und das Darksiders 2 deathinitive edition ist komplett mit der Grafik überarbeitet und erhält andere Erfolge und ist ein Xbox one Spiel. Ein früheres Xbox 360 Spiel kann nicht auf ein Xbox one Spiel spielstand übertragen werden Spiel Unterschiede gibt es hier. Xbox 360 spiele das mit 360 ausgelegt ist sind alte spiele, Xbox one das sind neuere spiele. Kommt ein Remake von einem Spiel oder remastered geht das auch nicht mit einem davor gleichen Spiel, die Spielinhalte sind hier nicht mehr gleich und die Grafik wird verbessert. Das gleiche ist auch bei City Skylines gewesen City Skylines für Xbox one und dann brachten sie noch Mal eine raus das heißt City Skylines remastered die Spielstände lassen sich nicht übertragen.

Bei einer älteren Generation geht das eh schon klar nicht das untere ist Xbox one.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.
Derjenige99
Fragesteller

Achso schade, hatte gehofft, dass es irgendwie möglich wäre nur den Spielstand zu übertragen, weil viele ältere Spiele ja auch eine „Optimierung“ bekommen haben, wie beispielsweise left 4 dead, aber das, was du sagst ergibt natürlich Sinn.
danke für deine Antwort!

xXxDarylxDixon  15.05.2023, 02:34
@Derjenige99

Xbox 360 spiele haben keine Optimierung das geht nur bei den Xbox one spiele, diese bekommen die Optimierung für die neue Generation Xbox series. Auch bei der Optimierung hat das nichts zu tun, bringen die wie ich geschrieben habe was raus wo alles noch Mal die Grafik aufgefrischt wurde ein Spiel noch Mal raus geht der Spielstand von dem auch dann nicht mehr.

Derjenige99
Fragesteller
@xXxDarylxDixon

Ne das stimmt aber nicht, schau dir mal das Spiel im Store an, l4d 1&2, da siehst du, dass das Spiel für die neusten Konsolen optimiert wurde. Sind beides 360 Titel. Beispielsweise kam hdr und die fps Optimierung dazu und diese Updates habe ich auch für meine Disc Versionen bekommen. Aber ja, wenn es quasi ein Remake ist, dann macht das durchaus Sinn, dass die Spielstände nicht übertragbar sind

xXxDarylxDixon  15.05.2023, 02:54
@Derjenige99

Eher Xbox one x enhanced diese haben dann HDR und FPS boost, aber das sind auch nicht alle 615 Xbox 360 spiele. Die sind ausgesucht wer das bekommt.

Also Xbox 360 spiele Spielstände lassen sich allgemein nicht auf Xbox one spiele übertragen und das gleiche ist auch bei Remake und remastered oder deathinitive edition oder legendary editionen die von einem alten Spiel abstammen, das geht dann nicht. Ich habe auch blöde geschaut das ich zweimal City Skylines hatte und the Witcher 3 einmal normal wo ich die dlcs einzeln gekauft habe wild hunt und einmal the Witcher 3 die komplette edition, das hatte ich erst bemerkt das die Erfolge auf null waren, das sind doch glatt zwei spiele und der gleiche Inhalt.😅 Damit machen die auch einiges an Profit, aber trotzdem spielen wir es, auch wenn es manchmal lästig ist neu zu beginnen. Mich freut es wiederum mehr Erfolge zum Sammeln.

Derjenige99
Fragesteller
@xXxDarylxDixon

Ich verstehe… ja, mit der neueren Grafik macht es dann wahrscheinlich noch etwas mehr Spaß 😂 danke und schönen Abend noch 🙏🏼