XAMPP: Dienst mit falschen Pfad. Was kann ich machen?

2 Antworten

du hast XAMPP offentsichtlich in deinen Programme Ordner installiert.

Das mag XAMPP nicht.  XAMPP möchte immer im root Verzeichnis liegen.  Ob das jetzt aber in deinem Fall hier etwas macht weiß ich nicht.  Nachdem er die Dienste ja gefunden hat, sollte es zumindest vorerst mal laufen.  Kann dann aber vielleicht zu Fehlern in Folge dessen kommen.  Am besten deinstallieren und nochmal mit den Standardeinstellungen neuinstallieren.

Installiere xampp direkt unter C, das behebt den Fehler.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Neben dem IT-Beruf erworbene Kenntnisse.