Was ist das für ein Käfer, den ich gerade in der Wohnung hatte?

5 Antworten

echter schulterläufer oder gartenlaufkäfer. ich bin mir nicht sicher.

aber ein laufkäfer ist es bestimmt. schau doch mal beide arten rasch bei wiki nach. sie sind beide dort aufgeführt.

kannst du bitte nochmal schreiben, wie gross dein fund war?

und was wieder ein bisschen schade ist, ist, dass er auf dem rücken liegt. da ist die bestimmung natürlich schwer. du bist der einzige, der ihn hätte umdrehen und von oben betrachten können.

ich denke, das tierchen hatte sich verirrt.

Adler144
Fragesteller

Habs erst jetzt gelesen XD und naja so richtig ähnlich sehen die nicht aus der war bissel länglich 6 beine warens glaub ich und ja ^^

pony  25.09.2015, 22:27
@Adler144

ich such nochmal. aber ich muss unbedingt wissen, wie gross war der käfer???

pony  25.09.2015, 22:40
@pony

dann würd ich sagen, ein waschechter devilˋs coach horse beetle.

schwarzer moderkäfer. lies mal bitte. hatte eigentlich gleich dran gedacht... und bin dann aber davon ausgegangen, dass er kleiner ist. wo ich dann die grösse gelesen hab... alles klar. der kopf ist ziemlich charakteristisch.

http://tierdoku.com/index.php?title=Schwarzer_Moderk%C3%A4fer

Schwarzer Teppichkäfer.

Die lassen sich am liebsten auf Teppichen fotographieren ;)

(bisl Spaß muss ja auch mal sein)

Adler144
Fragesteller

XD Teppichkäfer der Name passt ja schonmal, aber näää ^^

pony  25.09.2015, 22:28
@Adler144

nö... definitiv KEIN teppichkäfer ;-))

der auf dem link ist viel.... - niedlicher...

ja sry komme grad net so klar mit dem forum ^^ Bild ist dabei war halt schwarz, 6 Beine und denke mal so mindest. 3cm

Antwort eingeben->Bild hinzufügen->Bild finden

DoeJohn101  22.09.2015, 22:29

Bild ist doch verlinkt. Und deutlich größer als die übliche Forenbriefmarke hier.

AlderMoo  22.09.2015, 22:34
@DoeJohn101

Ja. Schönes Bild. Und man kann auch mal was erkennen, was hier ja eher unüblich ist...

Den hat aber irgendwas böse aufgehalten...

FeeZe  22.09.2015, 22:30

Eben war das nicht da