Ist das eine Kakerlake? Wenn ja, was tun?

5 Antworten

Ich bin wirklich schockiert, dass es solche Kakerlaken überhaupt in Deutschland gibt geschweige denn in Wohnungen. Das sieht aber wirklich unecht aus...

für mich persönlich sieht das nach einer Schabe aus (sprich ja eine Kakerlake) um ganz sicher zu gehen, würde ich aber die bilder einen professionellen kammerjäger zeigen. da schaben bzw Kakerlaken viele verschiedene fammilienstämme besitzen. der Kammerjäger kann dir dann gewissheit geben. und stellt bei dir dann fallen auf.

aber eins ist gewiss. wenn du 1 Vieh siehst sind bereits Tausende in den wänden.

Auf jedenfall den vermieter bescheid sagen, denn du als mieter hast recht eine vergleichsweise gleiche wohnung für die gleichen preisverhältnisse zu bekommen, und er muss auch für den kammerjäger bzw die beseitigung im ganzen haus sorgen.wenn die in deiner wohnung sind bzw in deinen wänden. dann sind die auch in den anderen wänden. Informiere ebenfalls deine nachbarn damit sie bescheid wissen, und notfalls mietminderung beantragen können, sollte sich der vermieter nicht darum kümmern.

Kündigen kannst du jederzeit. musst aber die 3 monate kündigungsfrist einhalten.

Ja, das ist eine Kakerlake. Wo eine ist, sind auch noch mehr davon. Viel mehr. Selbst wirst Du die wohl nicht los. Ruf einen Kammerjager!

Ja, das sieht schon schabig aus. Naja, hab dich mal nicht so. In Russland/Ukranie stören die sich einfach gar nicht dran und man stirbt ja nicht gerade an den Viechern.

Ich hätte die Wohnung entleert, mit Benzin begossen und ein Streichholz hineingeworfen, bevor die Dinger sich noch vermehren.
Ne aber mal im Ernst: Ruf einen Kammerjäger!