X32 compact, producer oder rack?

2 Antworten

Für ein IEM System würde ich immer die Rackversin in ein IEM Rack verbauen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernter Veranstaltungstechniker
Kojotee7
Fragesteller

Also wir haben bisher nur kleinere Auftritte in Gärten oder Wohnzimmern. Ich frage mich halt ob es mit fadern nicht sinnvoller bzw. Praktischer wäre, da wir nicht unbedingt immer auf einen Rechner oder Ipad angewiesen wären.

Meinst du es wäre trotzdem ratsam das x32 rack zu kaufen? Vom Preis her würde es mir tatsächlich ganz gut in die Karten spielen

PixelManuel  13.03.2023, 08:05
@Kojotee7

Wir haben unser IEM Rack mit einem Soubdcraft UI24R gebaut. Das ist auch eine Rack Version.

Allerdings benutzen wir das nur als IEM Lösung und splitten das Signal vorher und schicken es zum FOH.

Der Mix ist mit jedem Handy per WLAN möglich.

Theoretisch können wir damit auch eine kleine Location selbst beschallen. Allerdings kann man während der Songs nur schwer eingreifen. Da bräuchte man dann jemanden, der das dann mischt.

Wenn ihr den Sound beim Soundcheck einmal einstellen wollte und dann einfach spielt, reicht die Rackversion vollkommen.