Ş€x mit 14 Jährigen Erlaubt wenn man selbst 16 ist?

5 Antworten

Nein: In DE & A besteht das Schutzalter bis 14, in CH bis 16.

Da Du bereits 16 und damit ausserhalb des Schutzalters (& zudem strafmündig) bist, sie mit ihren 13 Jahren jedoch noch dem Schutzalter untersteht, würdest Du Dich strafbar machen, wenn Ihr sexuelle Interaktionen tätigt. Da dies für Dich strafrechtlich keine Bagatelle wäre/ist (Offizialsdelikt!), solltest Du an Deine (berufliche) Zukunft denken und dementsprechend vernünftig sein/bleiben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bundeskriminalbeamter mit psych. Zusatzausbildung

In Deutschland ist der sexuelle Kontakt zwischen einem 16-Jährigen und einem 14-Jährigen grundsätzlich strafrechtlich erlaubt, wenn beide Partner freiwillig und einvernehmlich handeln.

Nein das ist illegal. Such dir jemanden in deinem Alter.

Nein, da musst du noch 1 Jahr warten