X-Box Controller funktioniert nicht richtig?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das nennt man Stick-Drift und ist ein bekanntes Problem bei Controllern. Außer den Stick auszutauschen, gibt es keine effektiven Lösungen. Da Microsoft oft sehr kundenunfreundlich mit dem Stick-Drift umgeht, lassen sie das manchmal nicht einmal als Umtauschsgrund durchgehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer seit Anfang an

Hi, Versuch etwas Kontaktspray in den Stick zu sprühen, also Controller öffnen, Stick Kappe abnehmen und Kontaktspray in die Mechanik rein. Dann etwas kreisen lassen und hin und her bewegen. Oft hilft das aber das ist eher eine Provisorische Lösung. langfristig brauchst du wahrscheinlich einen Neuen Stick

Das ist dann Drive Tearing der Controller bewegt sich selber der ist kaputt .

Hilfe728
Fragesteller

Kann man ihn irgendwie reparieren?

zLoveZeyrox  01.05.2021, 20:13
@Hilfe728

Wen du Ersatz teile und den Controller auseinander nimmt ein Programm hast wo du den Fehler findest du eine Platine reparieren kannst dann ja .Wen du ein Controller bauen kannst dann ist das kein Problem aber sonst ist es eins