Wyvern?

4 Antworten

Wyvern (altsächs. vivere"Schlange") ist ein "klassischer" Drache aus der Ostafrikanischen Mythologie, kommt aber auch in Nordeuropa und Griechenland häufig vor.

Wyvern besitzen nur ein paar beine mit adlerartigen, starken Krallen, direkt über seinen Beinen befinden sich große, häutige Flügel. Ihr Körper wird als muskulös und geschwungen, eben schlangenartig beschrieben. In den meisten Beschreibungen hat er am Schwanzende einen Giftstachel.

Der Wyvern wurde gemeinhin vom Volk für die Verbreitung von pest und anderen Infektionen verantwortlich gemacht und war daher "unbeliebter" als andere Drachenarten.

hoffe das hilft dir :)

"Wyvern sind allgemein Drachen mit zwei Beinen und zwei Flügeln" - Zitat aus dem Fabel-Wiki.

Wyvern kommen ursprünglich aus der englischen Heraldik (Wappenkunde) und ist somit einfach eine Darstellungsart bzw Unterart von Drachen.

In Sinne der Fantasy-Literatur ist es oftmals so, dass Wyvern als Tier dargestellt werden, während Drachen Intellekt besitzen. In etwa der Vergleich von magischem Werwolf zum gewöhnlichen, von Instinkten geleiteten Wolf.

MuffinMonster0
Fragesteller

Ok danke für die ausführliche Antwort :)

Drache hat 4 Beine und zwei Flügel. Der Wyver Zwei beine und zwei Flügel als Arme.

Lisapony  22.04.2023, 20:19

Wyvern Sind Drachen es ist nur eine Bezeichnung für Drache die zwei Flügel und zwei Beine haben NUR DIE BEZEICHNUG ich hoffe ich konnte dir helfen :)