Wwie rechne ich meine note aus?

4 Antworten

1.6+1.8+2.4+1.75 = 7.55 / 4 = 1.89

1.89+1.89+2 = 5.79/3 = 1.92

Hab's editiert auf 1/3 fürs Referat

welche schule bundesland schulart

zudem gewichtigkeit der noten

proben mündliche exen kurzarbeiten schulaufgaben examen klausuren?

manche dinge kann der lehrer individuell entscheiden zb mündlich mehr bewerten

mehr infos oder einfach klassenlehrer fragen

allgemein noten zusammenzählen und durch anzahl teilen

wenn was doppelt zählt x2 nehmen

Chicken838
Fragesteller

nur schriftliche note (hatten keine tests) also muss ich die noten zusammenzählen und die prasentation dann 3mal?

RickySpanish77  22.03.2018, 21:26
@Chicken838

dann die noten alle auser präsi zusammenzählen durch anzahl

dann diesen wert zb 2.2 doppelt zur präsi zusammenzählen

also: 2.2+2.2 +(präsinote) durch 3

Also sowie ich das jetzt gerechnet habe bin ich auf ca. 1.9 gekommen in dem ich alle Noten addiert habe nur die 2 bei der du gesagt hast das sie ein Drittel der Gesamtnote ausmacht erst 1/3+2 ...weil die 2 ja ein Drittel ausmacht und dann plus die anderen Noten und durch die Anzahl der Noten geteilt hoffe ich konnte helfen

Schriftlich: (Summe der Zensuren)/4

Mündlich: Irgendwas

Gesamt: (Referat/3)+((schriftlich*x)+(mündlich*y))*2/3

x ist die gewichtung der schriftlichen note, y die der mündlichen, also zb. wenn schriftlich 50% zählt ist x = 0,5

und wie @RickySpanish77 auch richtig sagt, hat der Lehrer ja trotzdem nen individuellen Spielraum, vor allem, wenn du irgenwo zwischen Noten stehst