Wwelches Thema für eine Präsentation in PoWi?

5 Antworten

"Der grüne Knopf" - ein neues Textillabel, dass die Produktion von Kleidung unter Umweltaspekten und sozialen Bedingungen beurteilt.

Wäre das etwas?

Bild zum Beitrag

Ecosia: Regionalexpress Linke fordert Abschaffung der ersten Klasse

Ecosia:Mitteldeutsche Zeitung Regionalexpress Linken Chef fordert Abschaffung der 1.Klasse

 - (Schule, Präsentation, Politik und Wirtschaft)  - (Schule, Präsentation, Politik und Wirtschaft)

Die Entwicklung des Waffenindustrie von 1900bis heute. Sehr interessant. Bzw. die Arbeitsverhältnisse früher im Kohlebau mit den Gewerkschaften, warum unter Anderem Krupp erfolgreich seine Mitarbeiter ausbeutete

Oder Kinderarbeit ist ein aktuelles Thema. Warum tut die Regierung zum Bleistift nichts dagegen, und warum sind die Firmen so skrupellos.

Vlt. Was über die Energiewende in Deutschland.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung