WWas bedeutet die Meldung "WLAN Adapter nicht verbunden" bei einem grundiert smart TV ( internes WLAN vorhanden)?

1 Antwort

Mahlzeit.

Das kann viele Ursachen haben. Wie ist denn Dein WLAN konfiguriert?

Einige Router bieten eine Einstellung nach der nur bekannte Geräte eine Verbindung herstellen können. Die ggf. mal abschalten. Außerdem muss das WLAN eine sichtbare SSID haben, damit es gefunden werden kann.

Ferner muss das WLAN so eingerichtet sein, dass es einem neuen Gerät eine IP-Adresse via DHCP zuweist. Ein WLAN mit festen IP-Adressen wird das Gerät nicht erkennen.

Der spezielle Apparat ist mir nicht exakt bekannt. Wenn man dort die Adressen für Gateway, Nameserver etc. händisch einstellen kann, trage dort die entsprechenden Werte aus Deinem Router ein und versuche die Verbindung erneut.

Ebenso kann es hilfreich sein, das Gerät erstmal mit LAN-Kabel mit dem Router zu verbinden, damit es sich ggf. erforderliche Updates ziehen kann.