Habe meinen Grundig 42 VLE 866 BL über HDMI/Displayport Kabel an PC angeschlossen. Der TV findet aber den PC nicht in der Geräte Liste. Was kann ich da tun?

1 Antwort

Wenn ich Deine Frage richtig verstehe, dann schau mal in den Einstellungen.

Sehr viele Fernsehgeräte bieten, weil sie viele Eingänge haben und damit es nicht unübersichtlich wird, die Möglichkeit, solche Eingänge, die nicht genutzt werden, zu deaktivieren.

Du solltest also mal in der Konfiguration nachschauen, ob Dein HDMI-Eingang überhaupt aktiviert ist.

Bergschnecke
Fragesteller

Danke für Deine Antwort. Vielleicht stehe ich da grad auf dem Schlauch, finde aber grade am TV nirgends den Menüpunkt, wo ich den HDMI Eingang aktivieren kann?

DG2ACD  26.05.2016, 07:31
@Bergschnecke

Nun kenne ich Deinen TV nicht. Bei mir drücke ich die Menütaste und da ist dann grafisch ein Schraubenschlüssel oder ein Zahnrad zu sehen. Weiß grad nicht genau. Dahinter verbergen sich weitere Punkte.

Da die Software bei diesen Geräte immer irgendwie auf Linux basiert, wird das bei Dir ähnlich sein. Findet man intuitiv