Frage von Chilledkr0ete, 30

Wenn man von der Grafikkarte aus mit Displayport in den Fernseher auf HDMI reingehet, kann man dann mehr FPS rausholen?

Also das Kabel Displayport auf HDMI ist gemeint. Und eine weitere Frage stimmt das, dass HDMI 2.0 mehr Hertz an den TV weiterleitet als ein normaler HDMI Kabel? P.S. Mein Fernsher ist Full HD LED.

Expertenantwort
von dermitdemhund23, Community-Experte für Grafikkarte & PC, 17

Nein, das bringt ganz sicher NICHT mehr FPS xD

Und zu deiner zweiten Frage, nein tut es nicht. Das behaupten viele, aber HDMI 2.0 unterstützt stets nur 60 Hz so wie auch jedes andere HDMI. 

Kommentar von Chilledkr0ete ,

das bedeutet dann, man kann ein 2mio Hertz Fernseher kaufen und sobalds an HDMI steckt sinds immer 60 FPS?

Kommentar von dermitdemhund23 ,

Richtig.

Antwort
von FabioFragt, 25

Nein, so kannst du garantiert keine FPS "rausholen" xD

Die FPS hängen von der Leistung deines PCs (also der verbauten Hardware) und den Einstellungen des Spiels ab.

Das hat nichts mit dem Anschluss oder der Übertragungsart zu tun. Das bestimmt nur, in welcher Auflösung das Bild ausgegeben wird

LG Fabi

Kommentar von nosaj ,

Das einzige, was deine FPS Anzahl ändert in dem Bezug, ist die Auflösung.

Kommentar von Chilledkr0ete ,

mein PC schafft selbst anspruchsvolle Spiele in höchster Grafikeinstellung auf 70 FPS und mehr. Mein Fernseher hat angeblich 100 Hertz, da ich darauf ab und an was zocke würd ich gern das volle Potential meiner Grafikkarte rausholen, daher frag ich ob mit Displayport (PC) auf HDMI (Fernseher) Kabel die volle 100 Hertz nutzen könnte in Spielen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community