HDMI oder DisplayPort Kabel?

4 Antworten

Für dich sollte es keine großen Unterschied machen. Wenn du WQHD mit 144 Hz oder 4k mit mehr als 60 Hz übertragen willst, dann würde ich zu DisplayPort greifen. Alles darunter schafft auch HDMI. Displayport ist also nur für stärkere Geräte wirklich zu gebrauchen.

Grundsätzlich gibt es bei keinem ein besseres Bild. Du kannst sogar mit nem DVI Kabel spielen.

MHDFDH
Fragesteller

Ja mein Freund hat mir empfohlen das ich mir diese Grafikarte kaufen soll  und die hat nur 1 HDMI und 3 DisplayPort Anschlüssen das haben anscheinend die meisten hab ich gerade gegoogelt gibt es sehr gute Grafikarten mit mehrere HDMI Anschlüsse

Baurus  09.07.2018, 15:54
@MHDFDH

Was interessiert es dich denn, wie viele Anschlüsse sie hat? ^^

Solange dein Monitor dranpasst ist doch alles gut ;D

MHDFDH
Fragesteller
@Baurus

Nein eben nicht das DMI hat ein besseres Bild als das DisplayPort und indem sie nebeneinander stehen sieht man den unterschied

Baurus  09.07.2018, 15:57
@MHDFDH

Nein, kein Unterschied.

HDMI und Displayport sehen gleich aus.

MHDFDH
Fragesteller
@Baurus

Nein bist du blöd ich hab hier beide Bildschirme neben mir stehen und der mit HDMI hat das besser Bild

Baurus  09.07.2018, 16:01
@MHDFDH

Sind das die selben Monitore? Ach, mach doch was du willst...

Meiner Meinung nach ist Hdmi besser! 1. Wegen der Auflösung und 2. Weil es einfach besser zum auf und abbauen ist ! Beim Displayport ist die die Verzögerung ein bisschen weniger, was aber Nur minimal ist! Nimm das Hdmi Kabel

MHDFDH
Fragesteller

Was muss ich da bei PC ausbauen und dann einbauen, weil ich hab da 4 Anschlüsse 1 HDMI und 3 DisplayPort LEIDER

ggRoy  09.07.2018, 16:27

Wegen der Auflösung soll HDMI besser sein? Erklär mir das mal

Beide kabel übertragen das Signal digital, also in 1 und 0. Folglich gibt es keine Qualitätsunterschiede. Wenn du FullHD @60Hz nutzt ist es völlig egal.

DP kann halt einfach aufgrund seiner höheren Übertragungsrate mehr. Also höhere Auflösungen und schnellere Bildwiederholrate.

Es hängt davon ab, was Deine Grafikkarte für Versionen unterstützt und ob Du eine hohe Auflösung/Frequenz übertragen willst.

Im Normalfall nimmt es sich aber nichts...