Wwarum versprechen Eltern gravierende Ding, die sie nie vorgeben zu halten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für ein jedes erwachsen werdende und schließlich erwachsen gewordene Kind bietet dieses Negativ-Vorbild der Eltern die Chance, sich all dies zu merken und keinesfalls zu wiederholen. - So habe ich dies auch gehalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Scarlett1810  30.03.2020, 20:22

Man könnte auch ein gutes Vorbild sein, auch das merken sich Kinder.

Rizini  30.03.2020, 20:23
@Scarlett1810

Völlig richtig; ich habe lediglich die Eingangsfrage aus meiner Sicht beantwortet.

Hm, von meinen Eltern kenne ich sowas nicht. Bei uns wurden alle Versprechen die gemacht wurden, auch gehalten.

Die Personen aus deiner Geschichte sind meines Erachtens nach schlechte Eltern und auch schlechte Vorbilder.

Tja das ist eine sehr gute Frage...

Mein Erzeuger hat mir früher auch einiges versprochen und nicht eingehalten. Es waren jetzt zwar keine so gravierenden Dinge wie ein Auto oder Führerschein o.ä. , aber es ging früher darum etwas mit mir zu unternehmen. Sei es in einen Freizeitpark zu fahren, oder ins Schwimmbad zu gehen u.v.m. Er hat es selten eingehalten und es verletzt mich bis heute noch.

Sowas sind schlechte Eltern. Auch wenn es schlechtere gibt, finde ich lügen echt schrecklich. Die Eltern bitten ja nur darum, wenn die Kinder ausziehen, sie nicht einmal mehr zu besuchen. Zuerst den Kindern was versprechen und dann brechen, ist für Kinder ein sehr schlimmer Vertrauensbruch.

Das kenne ich von meinem Vater auch. Er hat mir damals als sich 15 war versprochen, daß ich mal nach Moskow darf. Darauf warte ich nach 40 Jahren noch.

Da siehts Du mal was für Eltern Du hast und ob Du das Geschwätz ernst nehmen kannst.

Ich habe bis heute alle meiner Versprechen an meine Kinder gehalten.

Sie haben ein Auto bekommen und ich übernehme solange sie noch in der Ausbildung ist die Versicherungskosten und die Steuer dafür.

Ich wollte nie, daß meine Tochter mal Miete bezahlt, daher hatte ich Glück zum Zeitpunkt als sie bereit war aus zu ziehen eine Wohnung gekauft und sie zu 30% beteiligt, damit sie in ihre eigene Wohnung ziehen kann ohne jemals Miete zu zahlen. Natürlich hilft sie mir, soweit sie kann den Kredit mit ab zu bezalen.

Ich finde Eltern sollte vorher überlegen bevor sich was versprechen und dann doch nicht halten können oder wollen. Denn das macht sie sehr unglaubwürdig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung