WWarum nennt man ein Kind von einem Schwarzen und einer Weißen eigendlich immer noch Schwarz?

8 Antworten

Nennt man die so? Also ich kenne Hauptsächlich die Begriffe "Schwarz" und "Weiß", und für Menschen mit anderer Hautfarbe die Bezeichnung "People of Colour"

Das beschriebene Kind wäre also vermutlich eine "Person of Colour"

Woher ich das weiß:Hobby – Bin Anarchokommunist 🚩🏴
Reinkanation  23.07.2022, 21:54

Mulatte. Wobei man das Wort eigentlich nicht mehr nutzt

Weil so ein Kind in der "weißen Welt" halt dunkelhäutig ist, also pauschal schwarz.

In Afrika wäre es ein weißes Kind, aus dem gleichen Grund, halt umgekehrt.

Sicher gibt es auch andere Begriffe, aber manche klingen rassistisch oder haben sich (noch) nicht durchgesetzt.

,,Alle Menschen sind Mischlinge" , behaupten Wissenschaftler.

(aus www.wissenschaft.de)

Man könnte die Menschen demgemäß nach Hauttönung bezeichnen, egal woher sie kommen.

Genaugenommen handelt es sich da um Mulatten bzw. Mulattinnen.

Nur einen weisse Frau kann ein weisses Kind auf die Welt bringen.

Alles sonst ist farbig.