Wwäre das ein Kündigungsgrung?

19 Antworten

Sicherlich wäre das ein Grund zur Abmahnung!
Bitte bedenke, dass der demente Mensch einst ein Mensch wie du und ich war- nun mit dieser Erkrankung. Auch wir und unsere Angehörigen würden uns eine würdige Pflege wünschen!
Solltest du dir schwertun mit der Arbeit, dem Tempo, der Organisation wende dich bitte offen an den Chef oder Ansprechpartner, wie sich das optimieren lässt. Der Mangel an Pflegepersonal ist bekannt, spreche Probleme bitte an, vertuschen ist da keine Lösung! Gute Pflege braucht Zeit und Menschlichkeit zugleich.

Ich bin total sprachlos.

Das geht gar nicht.

So nach dem Motto: Die Demenzkranken merken es ja nicht und beschweren sich dann auch nicht.Hauptsache ich bin schneller fertig und man ist zufrieden mit mir.

Hast Du kein schlechtes Gewissen?

Auch Demenz Erkrankte haben genauso ein Anrecht, würdig gepflegt zu werden.

Wenn Du mit Deiner Zeit nicht hinkommst, bespreche dies im Team bei der Übergabe, oder mit den zu arbeitenden Mitarbeitern in Deiner Schicht,aber bitte lasse das "Schummeln " sofort sein und Ja, dass ist ein Grund für eine Kündigung und das zurecht.

Du kannst damit rechnen, dass Du eine Abmahnung bekommst. Das geht ja auch nicht.

Nehmen wir mal an, meine Chefin würde mich dabei erwischen, wäre das ein Kündigungsgrund?

Waschen ist Teil der Grundpflege, auf den ein Mensch Anspruch hat!

Natürlich ist es ein Grund, jemanden zu entfernen, der diese Grundpflege nicht gewährleistet.

Alte, noch mehr: demente Menschen, sind die schwächsten Glieder der Gesellschaft! Es ist nicht in Ordnung, wenn sie nicht die Pflege erhalten, die wichtig für sie ist.

Wenn du zu langsam bist, musst du in anderen Bereichen schneller werden, aber das einfach wegzulassen, ist keine Lösung, zumal dich das wirklich den Job kosten kann!

Ich musste mir Ihre Frage mehrmals durchlesen,weil ich total erschüttert bin

So eine Handlungsweise,-dement kranke Menschen(die sich nicht wehren können)einfach ohne jeglichen Respekt zu behandeln ?

Sie sprechen von Konsequenzen,wenn es von der Chefin bemerkt wird

Es geht da nur um Ihre Person

Was ist mit Ihrem eigenen Gewissen?

Tag für Tag müssen sie sich vor sich selbst verantworten

Ich könnte an Ihrer Stelle keine Nacht mehr ruhig schlafen

Hoffentlich kommen Sie selbst nie einmal in diese Situation,das Sie mal Hilfe brauchen im Alter,und dann vom Pflegepersonal so lieblos behandelt werden

Ich habe viele Jahre selbst dement kranke Menschen(ehrenamtlich)betreut

Ich weiss,wie viel Liebe und Zuwendung diese armen Wesen brauchen

Und ich habe ihnen das alles geschenkt

Sogar freiwillig

Bitte überdenken Sie mal Ihr Verhalten

Und fragen Sie Ihr Gewissen,was zu tun ist ....

Aber bitte nicht so weitermachen...