Waschmaschine "fertig in" Programm?

4 Antworten

Der Speed Modus ist für ganz leicht verschmutzte Wäsche.

Aber für normal verschmutzte Wäsche würde ich das

Programm nicht nehmen.

Wenn man mal davon absieht das deine Schnellwaschmethode auch nicht gut ist ...

Es ist schlecht für die Wäsche und auch für die Maschine.

Speedmodus ist ein Notfallmodus, falls du etwas schnell fertig kriegen musst.

Aber sie verbraucht dann wesentlich mehr Strom und die Wäsche kann kaputt gehen.

Klar wenn du ihr sagst sie soll 3 Stunden arbeiten, tut sie das auch.

Meine Maschine zB berechnet ihre Zeit selber, durch das Gewicht der Wäsche (extra Sensoren). Da dauert eine einfache Wäsche 1 Std und 40 Minuten und Kochwäsche 2 Std und 10 Minuten.

Man sollte seiner Maschine schon Zeit geben....

Keine Sorge. Die längeren Programme verbrauchen weniger Strom und Wasser. Die Kurzprogramme im Vergleich viel mehr. Deswegen läuft das Eco Programm auch gut 3 Stunden

das steht mit tödlicher sicherheit in der anleitung für die waschmaschine. in solchen anleitungen beschäftigt sich ein ganzes kapitel damit.