?Wusstet ihr das Gestern Hobbit Tag war?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Jaaaaa habe auch gefeiert 21%
Gut möglich 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Jaaaaa habe auch gefeiert

Ich feiere selten. Aber ich weiß, dass der 22. September nach dem gegorianischen Kalender Bilbo und Frodo Beutlings Geburtstag ist.

Genau genommen sind wir damit eine gute Woche zu spät, denn der 22. Halimath des Auenlandkalenders, entspricht eher unserem 14. September.

Hier wird einfach der Monat Halimath als neunter Monat mit dem September gleich gesetzt ohne zu beachten, dass es eine größere Verschiebung von Tagen gibt, durch die Zählweise der Hobbits, jedes Datum des Jahres immer am gleichen Wochentag zu haben. Der 22. Halimath ist übrigens immer Merstag, oder in der Übersetzung Donnerstag.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit ca. 13 Jahren in der Deutschen Tolkien Gesellschaft

Hilfe, ich hab was verpasst.

Oh, nein, nun muss ich wieder ein Jahr warten bis zum Event.

Ich wusste nicht einmal, dass es das gibt. 😅

Hör ich zum ersten Mal, was es nicht alles für einen Quatsch gibt.

KiliLover
Fragesteller

Hallo das ist doch kein Quatsch

Garlond  23.09.2023, 10:53
@KiliLover

Klar doch, alles was nicht dem Geld- oder Machtgewinn dient ist natürlich Quatsch.
*sarcasm off*

Jaaaaa habe auch gefeiert

Ich habe nicht gefeiert, aber da ich 1.63m „gross“ bin gratulieren mir eine hand voll Kollegen an diesem tag😂 diese pisser

KiliLover
Fragesteller

😅