Wurzeln und Potenzen Mathematik schwierige Aufgabe?

2 Antworten

  • Die Umformung Nr. 1 ist nicht korrekt. Sie wäre korrekt, wenn statt der Addition eine Multiplikation unter der Wurzel stünde.
  • Die Umformung Nr. 3 ist auch nicht korrekt - die Wurzel aus -1 ist die imaginäre Einheit i, die man, wenn man will, aus der Wurzel herausziehen kann.
  • Umformungen 2 und 4 sind korrekt.
RedDevil1982
Fragesteller

Du hast recht. Danke! Die imaginäre Einheit i spielt hier in der Aufgabe keine Rolle.

Kannst du dir bitte noch die andere Aufgabe, die ich eingestellt habe anschauen. Wo ist hier mein Fehler?

Nur 2 und 4 sind richtig.