Wurzel teilweise ziehen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, Deine Lösung ist richtig, aber noch nicht vollständig.

Hier folgt einmal meine Lösung:

Bild zum Beitrag

 - (Hausaufgaben, rechnen, Unterricht)  - (Hausaufgaben, rechnen, Unterricht)

Wurzel(28) kann noch weiter vereinfacht werden, da steckt die Quadratzahl 4 drin

bei der zweiten Aufgabe kann man Wurzel(44) noch weiter vereinfachen

Fehlt noch einiges , bis hierhin aber korrekt .

.

oben geht es noch weiter

w(28) = 2*w(7)

danach kann man zusammenfassen und die w(7) eleminieren

.

.unten genau so

w(44) = w(4*11)

Lawand197
Fragesteller

könntest du bitte die Aufgabe bearbeiten und hin schreiben was du meinst, weil ich es mir nicht so gut vorstellen kann wie ich es aufschreiben soll