Wurmloch Visualisierung?

3 Antworten

Die Idee hat allgemein ein Grundlegendes Problem. Man kann nicht auf den Raum wirken ohne das sich dieser auf alle Objekte im Raum ausübt. Vielleicht würden kleinere Sprünge so möglich sein was man dann aber auch nur als Antrieb definieren würde.

Nun ja, wenn sich ein Objekt vertikal in einem horizontalen 2-dimensionalen Raum befindet und dabei auf der Fläche eine Scheibe abbildet, kann man von einer Kugel oder einem Zylinder ausgehen.

https://www.youtube.com/watch?v=xnJPy-lsZKQ

das wurmloch auf dem blatt papier ist ein ring. eine eindimensionale linie die eine zweidimensionale fläche einschließt.

analog geht das auch höherdimensional. also z.b. eine kugeloberfläche.

xRemuzx
Fragesteller

Ja nur die Fläche die eingeschlossen wird ist ja unerreichbar. So oder so muss man an der Kontur vorbei. Also ist das innere des Wurmlochs nach dieser Logik unbrauchbar.