Wurdet ihr schonmal gehackt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vor einigen Monaten wurden mehrere Dienste und Services, die ich nutze, gehackt. Von der Telekom wurde ich zum Wechsel des Passwortes ermahnt. Am schlimmsten betraf es Kleinanzeigen, hier wurde ich 6 mal an einem Tag hintereinander gehackt.

Die Angriffe kamen aus Asien.

Ich habe nunmehr unglaublich schwierige Passwörter vergeben, dass hat bis jetzt geholfen.

NicoNRW  28.11.2023, 08:48

benutze nach möglichkeit auch immer 2FA

Gunnar65  28.11.2023, 08:55
@NicoNRW

Ja, zum Glück gehen immer mehr Unternehmen dazu über.

Gunnar65  03.12.2023, 12:03

Danke fürs Sternchen 😊

Ja, in Wow das war etwa 2008,

Damals gab es noch eine Hotline die man Anrufen konnte.

Ich musste meinen Perso hinsenden und bekam dann wieder Zugriff.

Der Hacker hatte 4 Chars gelöscht und bei den anderen viele items gelöscht.

Der Angriff bleibt mir bis heute ein Rätsel denn der Angreifer hat aus der Aktion 0 Nutzen gezogen.

nach etwa 2 wochen hatte ich alle CHars und Items zurück

2019 wurde ich gehackt, ich war noch unerfahren, das es Hacker gibt. Und wurde von einem Werbungs POP-UP gehackt, dass sagte sie haben 1000.000 € gewonnen. Ich habdann draufgeklickt dann Daten eingegeben es war fake-lotto Seite und dann habe ich da die EMAIL eingegeben und dann wurde mein Account gehackt und die Email. Aber jetzt weiß ich wie Hacker hacken und bin immer vorbereitet!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Erst vor ein paar Wochen. Irgendwer hats geschafft in meinen Steamaccount zu kommen und das PW und die Emailadresse zu ändern. Komischerweise hat er aber weder eingekauft, noch irgendetwas verändert oder gelöscht. Kapier bis heut nicht, was der Sinn und Zweck davon gewesen sein soll.

ZaoDaDong  28.11.2023, 08:16

Der Sinn und Zweck wäre gewesen Leute auf deiner Friendlist um virtuelle Items zu bescheißen oder ebenfalls zu hacken. Vermutlich war nichts wertvolles auf deinem Account, was der Hacker schnell zu Geld machen konnte.

Lmorg  28.11.2023, 08:19
@ZaoDaDong

Na, dann hat der Typ ja voll ins Schwarze getroffen .. mit meinen ganzen zwei Freunden in der Liste. Lmao

Nein, wurde ich nicht

7veren⁷