Wurdet ihr mal abgestochen und wie fühlt es sich an?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein Trainer wurde als junger Mann mal in den Bauch gestochen. Seiner Aussage nach hat er es zunächst gar nicht gemerkt und dachte er wäre in den Bauch geboxt worden. Als er dann an sich herunter sah und das Blut bemerkte ist er in den Verkehr gelaufen und dort zusammengebrochen. Er ist dann mehrere Tage später im Krankenhaus aufgewacht. Auf Überwachungsvideos sieht man oft das Leute nach Messerstichen überhaupt keine Schmerzreaktionen zeigen. Das gibt es aber in Schock- oder Kampfsituationen häufig. Meine Großtante ist mal angefahren worden und bemerkte erst bei dem Versuch aufzustehen, dass ihr halber Schienbeinknochen herausragte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Überlebender einer Messerattacke (ohne geschnitten zu werden

Ich wurde nie von jmd anderen mit einem Messer verletzt, aber ich hab mich 2 selber nicht gerade leicht verletzt.

  • Einmal mit einem Schnitzmesser in den Daumen(Fingerkuppe, nah beim Nagel) gehackt(hatte eine Hand zu weit unten)
  • Und mit einem Beil ins Knie gekommen (Der Knochen/ die Kniescheibe war Gott sei Dank unversehrt, Haut sauber durchtrennt)

Beide Male hab ich in den ersten Sekunden nichts gespürt. Bei dem Daumen kamen die Schmerzen dann kurz darauf. Bei dem Knie hatte ich erst Schmerzen, als ich es Bewegen musste und als es später behandelt wurde.(die ersten Minuten nicht nennenswert)

Da habe ich gelernt, was echte Schmerzen sind.

wie fühlt es sich an

Das ist schwer zu beschreiben. Eine leichte Gehirnerschütterung und Verstauchung(hatte beides vorher) sind harmlos dagegen, was das Schmerzempfinden angeht.

Bei dem Daumen war es irgendwie ein "pochender" Schmerz und irgendwie "hell". Ich weiß nicht wie ich das genau beschreiben soll. So wie es ja dunkle/tiefe und helle/hohe Stimmen gibt, empfinde ich das auch bei Schmerzen.

Beim Knie war es kein Pochen, aber irgendwie auch ein sehr "heller/schriller" Schmerz und vielleicht auch etwas brennend.

Ich hoffe das hilft dir.

lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich nicht, aber ein bekannter von mir. Der lag nach dem Angriff erstmal im Koma und jetzt sitzt er mit 23 und halbseitiger Lähmung im Rollstuhl.

MaeMai
Fragesteller

ich wünsch den alles beste!!

xXSchildmaidXx  03.10.2022, 20:42
@MaeMai

Sag das mal einen halbseitig gelähmten mit einer 3 jähriger Tochter, einer überforderten Frau und der Tatsache das er nie Auto fahren kann obwohl er das so sehr wollte, den Lappen hatte er gerade 2 Wochen.

MaeMai
Fragesteller
@xXSchildmaidXx

An welchen Stellen wurde er getroffen? Das tut mir erstmal sehr leid für ihn und für seine Familie, anderseits kann man die Sache auch gut sehen. Immerhin war dort ein Funken Glück dabei, sowas zu überleben ist recht unwahrscheinlich

Abgestochen nicht, aber hab mal einen Schlittschuh an meinen Oberarm bekommen (Stürmer Schliff) und ich hatte nur ein T-Shirt an... Die Haut war fix angeritzt und ich undicht... Nicht so geil. Ähnlich wie eine Rasierklinge, ich hab erst mal gar nix gespürt, dann kam so ein Brennen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Karate Trainer, Trainerscheine, ehem. Leistungssportler