Wurdest du schonmal gemobbt - Umfrage?

Das Ergebnis basiert auf 52 Abstimmungen

Ja 65%
Nein 31%
Weiß nicht 4%

17 Antworten

Ja

In der Schule wurde ich selber sehr wegen meines Aussehens gemobbt. Ich hatte Sommersprossen und rote Haare. Auch war ich etwas pummelig und bin nicht die hellste Kerze auf der Torte. Ich wurde als "Pumuckl", "Feuermelder", "Leuchtturm" oder "Rotkäppchen" oder "Flecki" (wegen der Sommersprossen) bezeichnet. Auch wurden meine Haaare als Stroh, dass mir aus dem Kopf wächst bezeichnet. Ich wurde auch oft auf dem Schulweg oder Schulhof verprügelt oder in eine Mülltonne gesteckt. Wenn ich nach dem Grund für das alles fragte, wurde mir gesagt: "weil Du hässlich bist" oder "weil Du dumm bist". Da ich sehr schüchtern, ängstlich und unsicher war und mich sehr geschämt habe, habe ich das alles über mich ergehen lassen und niemandem davon erzählt. Auch noch mehrere Jahre nach Ende deer Schulzeit litt ich unter den Folgen, wie Minderwertigkeitskomplexe, Schüchternheit und Unsicherheit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Ja, die Person hat mehrere Mitarbeiter gemobbt und wurde dann dem Arbeitsamt übergeben. Da muss man sofort Nägel mit Köpfen machen und schon ist wieder Ruhe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Weiß nicht

Also in echt, noch nie!! Aber mal im Internet. Bin mir allerdings nicht sicher ob das zu Cybermobbing dazu gehört, ist aber wenn nicht schon sehr nah dran. Hat sich inzwischen erledigt :)

LG 😜💪🏻

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Man kann nicht genug erleben ;)
Hiichbin16
Fragesteller

Gut , dass es sich geklärt hat 👍

Aurelia297  07.06.2023, 16:33
@Hiichbin16

Ja. Und auch wenn es eine schlechte Erfahrung war, war es eine Erfahrung 💀

DerKlaerer123  08.06.2023, 12:50

Das kommt im Internet immer öfter vor. Du musst nur eine runde Fortnite spielen. Du wirst auf Hrund und Boden beleidigt. Habe das Spiel genau deshalb gelöscht.

Ja

Hallo!

Ja,leider und schon zu oft,aber vorallem mit Worten. Das tut sehr weh und verletzt.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin das Duschen gewöhnt.
Ja

Ja 3. Wochen lang und 1. Kopfnuss später, war es dann vorbei xS