Wurdest du eine Schabe als Haustier haben wollen?

Das Ergebnis basiert auf 70 Abstimmungen

Niemals 53%
Eher nicht 23%
Ja 11%
Joa ich weiß nicht 11%
Ich hab eine 1%

17 Antworten

Ja

Schaben sind interessante Tiere, aber wenn dann müssen es mehrere sein. Nicht allen Schaben kann man Tricks beibringen und auch nicht alle können fauchen.

Nill
Fragesteller

Aber diese

Man kann nicht jede Schabe trainieren, und ihr auch nicht alles beibringen. Sie sind nicht so intelligent, wie du vielleicht annimmst. Das was man ihr beibringen kann, sind die absoluten Basics.

Außerdem hört jedes Tier, was du sagst, das ist nix besonderes. Und den Angreifer anfauchen ( was auch nix besonderes ist, und nicht nützlich, weil wer würde dich angreifen und sich dann von einer Schabe einschüchtern lassen? ) ist komplett unnötig.

Nill
Fragesteller

Die scharbe am bild is aber ziemlich intelligent

Und nicht jedes tier hört dich

RemusLupin12  15.04.2021, 07:07
@Nill

Jedes Tier, was hören kann hört dich -_-

die Schabe auf dem Bild mag vielleicht eine intelligentere Art von Schaben sein, aber es ist lange nicht vergleichbar mit beispielsweise Hunden oder Katzen. Ich bleibe bei meiner Aussage, dass sie nur die absoluten Basics lernen können.

Eher nicht

Eine Schabe allein ist einfach keine artgerechte Haltung!

Wiederum so eine ganze Familie ... Ich fürchte, ich hätte nicht ausreichend Zeit, um mich mit ihnen angemessen oft unterhalten zu können.

Dann also lieber doch nicht.

Niemals

Ich will ja niemanden angreifen aber jeder der solche Haustiere hat muss so aussehen :

Bild zum Beitrag

Haha

 - (Tiere, Umfrage, Abstimmung)

Ich würde fristlos kündigen wenn mein Nachbar sowas als Haustier hat