Wurden Hotdogs früher wirklich aus Hunden gemacht?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Der Name „Hotdog“ stammt nicht – wie häufig zu lesen ist – von dem Cartoonisten Thomas Aloysius „Tad“ Dorgan, der eine Karikatur mit einem Dackel in einem Frankfurter Brötchen angefertigt haben soll. [4] [...] Der US-amerikanische Kulturhistoriker Andrew F. Smith weist darauf hin, dass deutschstämmige Metzger in den USA bekannt dafür gewesen seien, „wurstförmige Hunde“ zu halten, nämlich  Dackel. Diese Tatsache habe gewisse Assoziationen zwischen deutschen Würstchen und Hunden gefördert.

https://de.wikipedia.org/wiki/Hotdog

Woher ich das weiß:Recherche
iQhaenschenkl  11.09.2018, 06:50

Und die Dänen behaupten, es sei eine Dänische Erfindung!

Selbstverständlich!

Und hinterher gab's zum Nachtisch immer Katzenzungen. Die waren damals auch noch nicht aus Schokolade.

;)Ja, eine schreckliche Zeit war das...

Frag mal lieber nicht, woraus früher Hamburger gemacht wurden...😱😰

😁Nein, richtige Antwort siehe unten

blacksheepkills  11.09.2018, 06:17

Aus Bremern???

tucho  11.09.2018, 06:19
@blacksheepkills

Aus Wienern ! Aber das wurde so verwirrend (und teuer im Import),dass man sich schließlich umgestellt hat.

blacksheepkills  11.09.2018, 06:20
@tucho

Und ich dachte immer aus Wiener machte man Schnitzel und Würstchen... Mensch, wieder was gelernt :)

Also ich mache die immer noch teils aus Hunden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung