Wurden Gezwungen etwas zu kaufen?

verreisterNutzer  21.12.2022, 17:13

Wieso habt ihr euch nicht geweigert?

Fockyouu
Fragesteller

Haben wir aber sie war richtig mad und hat uns abgemault.

pblaw  21.12.2022, 17:20

Was heißt "rumgekämpft"?

Fockyouu
Fragesteller

Ja halt so als wärns schwerter xD

5 Antworten

Salue

Wenn man etwas vom Tablar nimmt und damit spielt, gilt der Kaufvertrag als erfüllt. Man hat es ja genutzt. Ein Rückgaberecht gibt es da auch nicht.

Du darfst eine Packung vom Tablar nehmen, um z.B. die Inhaltsstoffe abzulesen. Wenn Du etwas verwendest, ist es auch nur kurz oder missbräuchlich, hast Du es in Besitz genommen und musst es bezahlen.

Tellensohn

Sie darf es, wenn die Nudeln nicht mehr als neu verkauft werden können.

Na ja ihr habt die ja mit Eurem "Spiel" schon in Besitz genommen, sie hat dann einfach noch den Preis dafür verlangt.

Fockyouu
Fragesteller

Hä ja aber wenn man in nem Läden Bälle ausprobiert dann spielt man ja auch damit und muss sie dannach nicht kaufen.

Narva  21.12.2022, 17:13
@Fockyouu

Dann wird das dort aber auch explizit vom Ladeninhaber erlaubt, macht man dies ohne dessen Erlaubnis dann ist das auch kein angemessenes Verhalten...seid doch froh das Ihr keinen Ladenverweis bekommen habt, Ladenbesitzer haben Hausrecht und die mögen nun mal nicht wenn da welche mit Ihren Artikeln Blödsinn machen.

Fockyouu
Fragesteller

In Besitz genommen?

Narva  21.12.2022, 17:23
@Fockyouu

Ihr habt mit gespielt... oder wie würdest Du rumgekämpft sonst bezeichnen? Ein Laden ist nun mal kein Spielplatz und die Verkaufsgegenstände sind zum Kauf da und nicht zum kostenlosen Gebrauch! Die schaut man an und wenn man sie kaufen will nimmt man sie raus und zahlt sie ...ihr habt die genommen und habt mit 2 Minuten rumgekämpft... nun damit habt Ihr klar gezeigt das Ihr die haben wollt, die Verkäuferin hat Euch dann nur noch daran "Erinnern" müssen das Ihr die eben auch zahlen müsst.

Ihr habt eure Nudeln beschmutzt und dann sind es eben eure.

Fockyouu
Fragesteller

Wieso beschmutzt? XD

Lerne daraus: Mit Lebensmitteln spielt man nicht.

Fockyouu
Fragesteller

Lebensmittel?