Frage von DrBlackSnow, 118

Darf man sachen ins Kino nehmen die nicht im Kino gekauft wurden z.b Chips von nem anderen Laden?

Antwort
von Branko1000, 22

Die meisten Kinobetreiber untersagen, dass du Speisen mitbringst, gegen eine Kleinigkeit, wie Obst wird keiner etwas sagen, da es dies dort auch nicht zu kaufen gibt, aber Getränke darfst du meistens nicht mitnehmen.

Einen Rucksack oder Tasche darfst du meistens auch nicht mitnehmen, da gibt es am Eingang Schließfächer.

Antwort
von feuerwehrfan, 18

Nein, die Kinos verbieten die Mitnahme von Speisen und Getränken. Sie brauchen die Umsätze der Gastrotheke, um wirtschaftlich zu überleben. Ohne diese Umsätze gibt es nur ein paar Alternativen Kinos gehen pleite= Es gibt keine Kinos mehr oder der Staat muss Kinos stark unterstützen Die Kinos müssen die Eintrittspreise massivst erhöhen= Kinos ist nur für Reiche zu bezahlen oder kannst du für einen 3d Film am Wochenende 50.--€ oder mehr zahlen.

Antwort
von Nordseefan, 21

Nein, die meisten Kinobetreiber untersagen das.

Durch die Eintrittspreise (obwohl teils auch sehr hoch) können die sich nicht finanzieren. Du sollst also deren teueres Zeug kaufen oder "darben"

Antwort
von gutefrage4343, 37

Gegen ein Butterbrot oder Apfel hat sicher niemand etwas. Aber wenn es selbstgemachtes Popcorn ist oder Eis, ist es schon etwas anderes. Die Haupteinnahmequelle der Kinos sind das Essen und nicht die Tickets, glaub ich zumindest.

Antwort
von MrHilfestellung, 66

Nein. Aber was das Kino nicht weiß, macht es nicht heiß.

Kommentar von DrBlackSnow ,

hast du da einen genauen Paragraphen der dauarf hinweist das man dass nicht darf ?

Kommentar von MrHilfestellung ,

Nein, weil es kein Gesetz dazu gibt, aber jedes Kino wird das in seiner Hausordnung stehen haben.

Kommentar von Rockuser ,

Der ist es. Im Volksmund Hausrecht.
§ 903 BGB

ok danke

danke

Antwort
von Herb3472, 38

Wenn Du das nächste Mal ins Kino gehst, sieh Dich im Foyer um, ob Du irgendwo ein diesbezügliches Verbotsschild entdecken kannst. Wenn es nicht ausdrücklich verboten ist, ist es erlaubt.

Kommentar von feuerwehrfan ,

Das steht im jedem Kino. Ich kenne kein Kino, das keine Hinweisschilder hat oder es in den AGBs steht.

Kommentar von Herb3472 ,

Das ist für mich nachvollziehbar. Die wollen ja auch ihr Geschäft machen. Da ich selbst im Kino nicht nasche, habe ich mich auch noch nie nach derartigen Schildern umgesehen.

Antwort
von AtotheG, 71

Naja wenn du es in einer Tasche mitnimmst kannste so durch, die dürfen deine Taschen schließlich nicht kontrolieren ..w enn du es offen mitnimmst wirst du drauf hingewiesen es entweder vorher aufzuessen/trinken oder anbzugeben und später wieder abzuholen.

ok danke

Kommentar von Branko1000 ,

In den meisten Kino's darst du auch keine Taschen mitnehmen, dafür gibt es Schließfächer am Eingang.

Kommentar von feuerwehrfan ,

oder sie sagen: Du hast drei Möglichkeiten: 1. Du lässt uns freiwillig in die Tasche schauen und wenn wir etwas finden, dann musst du es draußen lassen. 2. Deine Tasche bleibt draußen stehen. Allerdings unbeaufsichtigt, also wenn weg, dann dein Pech. 3. Du bleibst mit der Tasche draußen und kannst den Film nicht sehen.

Kommentar von AtotheG ,

Naja dann würden der Kunde auch nie mehr dieses Kino besuchen. Ich arbeite im Kino und bei uns nehmen Gäste oft Taschen oder Rucksäcke mit rein ... ich darf die nicht durchsuchen aber wenn ich es so machen würde wie du ... hätten wir bald keine Kunden mehr. Naja bei uns gibts auch keine Schließfächer.

Antwort
von chiko777, 55

Nein, das Kino will ja auch was verdienen. Aber unter deiner Kleidung fällt es ja keinem auf ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten