Wurden eure Gebete mal erhört, wenn ja wie lange hat das gedauert?

Mysophob  25.12.2021, 15:05
Ich habe nur einen Wunsch 🥺

der da wäre ?

Verina2000
Fragesteller

Das ich eine bestimmte Person wieder sehe

Mysophob  25.12.2021, 15:15

wieso siehst du in person nicht mehr und in welchem verhältnis steht oder stand die person zu dir ?

Verina2000
Fragesteller

Er ist Busfahrer und habe ihn leider lange nicht mehr gesehen obwohl er noch als Busfahrer arbeitet. Wir hatten Augenkontakt mehrmals

7 Antworten

Ja und nein. Und du kannst eben nur beten und hoffen das dein Wunsch in Erfüllung geht. Es gibt kein Beten auf Rezept, oder eine "Bet-Anleitung". Du kannst nur beten so wie du glaubst und hoffen das das Leben deinen Wünschen entsprechend verläuft. Wenn nicht hat das vielleicht seine Richtigkeit. Erkennt man oft erst Jahre später. Und Vorsicht mit Wünschen, manchmal gehen sie in Erfüllung und es ist auch nicht richtig. Man sollte sorgsam mit Wünschen umgehen.

Nun ich weiss nicht ob du Christ bist und wie. Daher erst einmal brauchst du Jesus und Somit Gott zu glauben und ihn in dein Leben aufzunehmen, denn ansonsten wird der Gott, der Schöpfer von allem was existiert, im Sichtbaren wie im Unsichtbaren deine Gebete kaum erhöhren. Kaum da meine ich nicht, dass er keine Gebete erhört wenn du nicht zu ihm gehörst.

Aber damit, dass er in dir wohnt, wird dir das Recht gegeben dich Kind Gottes zu nennen. Wer Jesus nicht in sich wohnen hat und sich trotzdem Christ nennt, ist ein Betrüger.

Dann aber sollen deine Gebete in Harmonie mit dem Willen Gottes sein, denn er weiss was gut ist für dich besser als du selbst.

Daher suche mit Eifer, seinen Willen zu tun und er wird dir Geben was dein Herz begehrt.

ER hält seine Versprechen und gibt dir nur was du auch ertragen kannst und gut für dich ist.

Denn er liebt dich als wärst du sein einziges Kind.

Ich glaube an Gott, ich bin Christ. Ich habe Sachen erlebt, die meinen Glauben gestärkt haben und das Gebete erhört wurden. Dadurch habe ich Hilfe (z.B. im Alltag) erfahren.

Mal ja mal nein. Auf die Dauer kommt es nicht an.

Es gibt keinen Gott.

Wenn du etwas haben willst oder dir etwas wünscht, musst du selbst daran arbeiten es zu erreichen. Selbst Initiative ergreifen. Nur darauf zu warten bis irgendeine imaginäre Person deinen Wunsch auf unerklärliche Weise in die Realität umsetzt funktioniert leider nicht.

Verina2000
Fragesteller

Aber bei vielen funktioniert das?
Und nicht alles liegt in meiner Hand

Gretanonym0us  25.12.2021, 17:31
@Verina2000

Nein, es funktioniert nicht.

Es scheint manchmal nur so, aber in Wahrheit ist es zufällig passiert oder es wurde vorsätzlich angestrebt und erreicht.

Nenn mir ein Beispiel wo etwas einfach ohne eigeneinwirkung in Erfüllung gegangen ist und wo Zufall ausgeschlossen werden kann.

Gretanonym0us  25.12.2021, 17:32
@Verina2000

Wenn es nicht In deiner Hand liegt hoffe einfach auf den Zufall. Und es liegt doch mehr in deiner Hand als du denkst.

Verina2000
Fragesteller
@Gretanonym0us

nein liegt nicht in meiner Hand diese Person wieder zu sehen. Es kann nur durch Zufall passieren oder beten

Verina2000
Fragesteller
@Gretanonym0us

Das man zu Gott betet und wenn der richtige Zeitpunkt gekommen ist, das diese Sache dann auch passiert ?