Wurden Euch über Eltern, Familie oder Bezugspersonen aktiv, konkret Werte vermittelt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, solche Werte wurden mir sowohl vermittelt als auch vorgelebt. Ich weiss noch sehr gut, dass wir an Weihnachten immer einen ausländischen Studenten bei uns hatten. Einmal war das ein Jordanier, ein andermal jemand aus Taiwan, an die anderen Nationalitäten der Gäste kann ich mich nicht erinnern. Meine Eltern unterstützten auch immer verschiedene Hilfswerke und beide arbeiteten im Ruhestand bis ins hohe Alter in einer Gassenküche.

Auch z.B. bezüglich Respekt anderen Menschen gegenüber belehrten sie uns in frühen Jahren. Ich bin meinen Eltern dafür dankbar und habe das beibehalten und an meine Kinder weitervermittelt.

Singelmalt  18.08.2023, 14:26

Vielen Dank für den Stern😀

Hallo Enja ... 🙋‍♀️,

ja, meine geliebten Eltern und meine liebevollen Großeltern bin ich von Herzen unendlich dankbar, dass sie mir alle Werte vorlebten und mir mit auf dem Weg gegeben haben, die ich in meinem Leben bzw in der Gesellschaft brauche.

Ich wünsche Dir einen entspannten Donnerstag, bleibe weiterhin fit und gesund 👍.Viele liebe Grüßchen, von Mausimauselchen

Nein.

Sie waren auch kein Vorbild.

Vorbilder hatte ich außerhalb der Familie

Von meinen Eltern selbst nicht.

Was allerdings dazu geführt hat, dass ich das bei meiner Tochter sehr gezielt mache.

Ja, zu viele sogar. Wenn es nach Ihnen gegangen wäre, wäre ich heute Priester in den neuapostolischen Kirche, hat aber nicht geklappt.