wurden alle adhs kinder geschlagen oder haben gewalterfahrung, oder was ist MEIST die ursache?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo ich habe ADHS und es ist nicht grade einfach... ADHSler haben oft viele glückshormone allerdings können wir schnell überreagieren. Ich kann eins sagen, dass wir so "gewalttätig" sind liegt daran, dass wir uns nicht so gut unter Kontrolle haben.. man kann es vergleichen wenn Frauen ihre Tage haben 😅 oft kann es allerdings daran liegen, dass wir daran gewöhnt werden weil wir aus geschlossen werden... das ist meine Meinung... jeder Mensch ist anders aber perfekt... ich kann leider nur sagen dass ADHS für mich exestiert... die Tabletten helfen ohne fühle ich mich unwohl und Erträge mich selber nicht. ADHS hat mein Leben kaputt gemacht aber ich bin stolz darauf irgendwie, denn es gibt viele betroffene die es schwer haben und da spreche ich aus Erfahrung... ok zu viel sorry😅 hoffe konnte dir irgendwie mit meinem gebrabbel weiter helfen 😅

Solche Fragen können schnell und einfach bei Google nachgeschaut werden :

Keine Frage der Erziehung

Die Forschung der letzten Jahrzehnte hat deutliche Fortschritte gemacht, aber noch keine vollständige Aufklärung der Ursachen von ADHS erzielen können.

Sicher ist jedoch, dass es sich bei ADHS um eine neurobiologische Funktionsstörung handelt, die auf einer verzögerten Hirnreifung und einer Regulationsstörung wichtiger Botenstoffe im Gehirn basiert.

Dementsprechend belegen wissenschaftliche Studien klar, dass die elterliche Erziehung nicht die Ursache von ADHS ist. Allerdings bewirkt die Erkrankung Verhaltensauffälligkeiten der Kinder und Jugendlichen, die dann aber umgekehrt zu Problemen bei der Erziehung führen können.

http://www.info-adhs.de/adhs-verstehen/was-sind-die-ursachen.html

Vampire321  01.08.2017, 18:55

@woelfin

Zwei doofe, ein Gedanke ;)

*thumbs up!*

Woelfin1  01.08.2017, 18:56
@Vampire321

Es kann so einfach sein.....man kann jeden blöden Youtube Möchtegern-Star googeln,aber solche Fragen landen dann hier

Hallo, super Frage!

Das ist meine Meinung zu diesem Thema:

ADHS ist eine erfundene Krankheit, um Kinder (mit Ritalin und anderen Drogen) ruhigstellen und dies rechtfertigen zu können.

Verhaltensauffällige Kinder leben meist, wenn auch oberflächlich nicht erkennbar, in schwierigen Familienkonstellationen. Sie bekommen zu wenig Aufmerksamkeit und/oder haben anderweitig psychische Lasten zu tragen.

Vor allem Streitigkeiten der Eltern und die Message "Du bist nicht richtig so, wie du bist." haben schwerwiegende Folgen für Kinder in der Entwicklung, aber besonders in jungen Jahren.

Als Ventil dient dann jede Form von körperlicher Bewegung; Schreien; Wutanfälle; das Auseinandernehmen von Spielzeugen und anderen Gegenständen bzw. das Zerstören von Wertsachen.

Ein Kind, das mit ADHS diagnostiziert wird, ist seelisch höchst frustriert. Man spricht hier von Verhaltensauffälligigkeit, verkennt aber, das dies Hilfeschreie sind.

Nur wenn die Eltern selbst mit der Situation überfordert sind und sich nicht dessen bewusst sind, wie es ihrem Kind geht, welche Ursachen sein auffälliges Verhalten hat und was Ritalin mit ihm macht, greifen zu solchen Maßnahmen. Das ist nicht nur absolut übergriffig dem Kind gegenüber, sondern gleicht seelischem und emotionalem Missbrauch. Denn man nimmt dem Kind die Möglichkeit, sich auszudrücken und mit der Situation irgendwie zurecht zu kommen. - Und das wird über den Kopf des Kindes hinweg entschieden. (Um das zu rechtfertigen wird dem Kind mangelnde Intelligez/Erfahrung/Kompetenz für diese Entscheidung zugeschrieben...)

>>Man hört dem Kind nicht zu und sucht den Fehler bei ihm. Dann hat es eben eine Krankheit, nämlich "ADHS". Und ich gebe ihm Ritalin und gut ist.<<

Man projiziert das Problem nach Außen und vergisst, dass man einen eigenständigen Menschen vor sich hat, der fühlt und denkt. Man macht es sich einfach...

Ich sage, die Probleme liegen nicht beim Kind, sondern in der Situation, in der es sich vorfindet und nicht damit klarkommt. Es wird nicht gefragt, was es will. Es bekommt zu wenig Aufmerksamkeit. Ihm wird das Gefühl gegeben, falsch und ein Problem zu sein. Die Eltern haben Beziehungsprobleme und strahlen das unbewusst aus usw. und sofort.

Ich bin zu 100% überzeugt, stellte man die Familie in einer Sitzung für Familienaufstellungen auf, so würde man erkennen, dass das Familiensystem an wichtigen Stellen zerüttet ist und das Kind damit schwer belastet wird.

Ungeachtet dessen finde ich es dennoch moralisch fragwürdig, solche Entscheidung ohne Aufklärung und Absprache mit dem Kind über seinen Kopf hinweg zu treffen.

Liebe Grüße! :)

Sanja2  01.08.2017, 21:10

Kennst du echte ADHS Kinder? Dann würdest du nicht von einer erfundenen Krankheit sprechen. Leider wird diese Diagnose aber sehr inflationär vergeben. In meinem beruflichen Feld habe ich sehr viel mit ADHS Kindern zu tun. Von 20 Kindern die mit dieser Diagnose kommen haben vielleicht 1-2 ein echtes ADHS. Dem Rest fehlten einfach Grenzen, Aufmerksamkeit, Vertrauen, Liebe und Geborgenheit.

Schokofan04  18.01.2020, 00:05
@Sanja2

Als was arbeitest du denn? Ich würde später auch gerne etwas tun wo ich mit ADSlern und ADHSlern zu tun habe

Ähm bitte was ? Auch wenn ich deine Frage nicht ganz verstehe, kann ich dir schonmal versichern, dass defintiv nicht Alle ADHS Kinder geschlagen werden/wurden. Ich denke mal du meinst das verhältnismäßig betrachtet zu Nicht-ADHS-Kindern.

ADHS ist übrigens angeboren und/oder erblich bedingt, glaube ich. Jedenfalls wird es nicht durch Gewalteinwirkung ausgelöst.

Vllt. meinst du auch nicht ADHS sondern Autismus oder sowas.

AD(H)S ist eine Störung im Nervensystem was einfach angeboren ist.