Wurde von meinem Freund verlassen... was kann ich tun damit es nicht mehr so weh tut?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dieses "noch freunde sein" könnt Ihr vergessen. Das hilft nicht beim abschließen... dadurch wirst du nie abschließen können, so hart es auch klingen mag und wird dich emotional nur noch kaputter machen als es jetzt schon ist. - Ehrliche Meinung und meine eigene Erfahrung.

-Man macht nicht einfach so Schluss, das hat schon tiefgehende Gründe.

Wenn du nicht einschlafen kannst, geh eine runde spazieren oder fahre mit deinem Fahrrad, Auto etc...

Sport ist immer gut, hierdurch werden Endorphine freigesetzt und du wirst glücklicher dadurch.

Ich empfehle dir dringends jeglichen Kontakt umgehend abzubrechen. D.h. überall blockieren und alles Löschen (Nummer, Bilder, Chats etc...) - Denk daran, er hat dich verlassen und dir damit immens geschadet mit Schmerzen! Ich kenne aber natürlich nicht die Gründe für die Trennung.

Unternimm etwas... gehe deinen Hobbys nach und halte dich in deinem Freundeskreis mit Freunden und Freundinnen auf. Lern neue Freunde kennen - Geheimtipp! Sobald du kontakt zum anderen Geschlecht hast, merkst du das es immer 1000x coolere jungs/girls da draußen gibt und du vergisst für einen Moment deinen aktuellen Schmerz.

Bei mir hatte das im übrigen bei meiner 1. und einzigen Beziehung sage und schreibe 4 Monate gedauert und das auch nur so lange, weil ich ebenfalls dachte, man könnte doch noch befreundet sein. Glaub mir! Das verursacht nur Agressionen, stress und noch mehr Kummer. Dann kam noch hinzu das ich Ihre Nummer hatte und mir immer wieder dachte das ich es vlt. doch noch gerade biege (ich hatte schluss gemacht, die Beziehung hatte nur noch geschadet). Ich habe die Fehler bei mir selbst gesucht und dachte auch das ich alles falsch gemacht habe und ich der einzige Grund war. So hatte noch Ihre Nummer und hatte somit ständig daran gedacht was ich schreiben könnte um das wieder hinzubiegen.

Freunde hatten mich gefragt was mit mir los sei... seit 3 Monaten bin ich so schlecht gelaunt etc... Dann hatte ich es erzählt, Sie haben mir die Kraft gegeben Sie zu blockieren und löschen (auch Fotos etc...). Ich sags dir, danach ging es mir SO VIEL BESSER! Ich hatte dann geschaut das ich Kontakt zum anderen Geschlecht habe (auch wenn es nur in der Fahrschule war), das half ebenfalls ENORM! Nach einer Woche habe ich mich mit der Trennung dann abfinden können und konnte normal weiterleben :)

Kurzgefasst:

Blockiere Ihn überall (ohne irgendwelche Nachrichten vorher), Lösche Ihn überall, Lösche Fotos, Mach Sport, Hab Kontakt zum anderen Geschlecht. - Nach einer Woche geht es dir wieder gut :)

Solltest du die Kraft nicht aufbringen Ihn selber zu blockieren und löschen (was ich dir aber trotzdem anrate jetzt umgehend zu machen), bitte deine Freundin darum es für dich zu tun, oder deine Eltern.

Glaub mir... Du wirst merken das doch nicht alles so schön war und es auch nicht so wirklich wert war.

Krisi21121
Fragesteller

Wow, danke für diese Tipps! 🙏🏻

Ich verstehe dich vor einem Jahr war ich genau so drauf... es war schlimm aber bin darüber hinweg. (Er war auch meine große Liebe)

Ich verspürte zuerst einmal Traurigkeit, dann Wut, dann wieder beides nach einer Zeit Gleichgültigkeit, dann kamen nach einer Zeit wieder Erinnerungen und ich schwebte in Nostalgie. Nach einiger Zeit hatte ich es akzeptiert das es womöglich nicht sein sollte und das was besseres wartet und ich weiter muss. Heute bin ich froh und habe ihn vergessen und auch du wirst das. Schade ist es, aber so spielt das Leben.

Das mit dem Freunde bleiben ich weiß nicht könnte wirklich schwierig werden wenn du noch Gefühle für ihn hast.. aber ja. Würde mir erst mal Zeit für dich nehmen.

Mir haben Dinge geholfen die mich wirklich abgelenkt haben, die mir Spaß taten und bei denen ich wirklich lachen konnte. Mit Menschen zu reden, denen ich vertraute. Aber auch mal traurig sein, das ist in Ordnung, verliere dich einfach nicht selbst. Wünsche dir viel Glück.🍁

Krisi21121
Fragesteller

Dankeschön für die Antwort!

Hilft mir iwie 🙃

Du hast doch vor deinen Freund auch ein Leben gehabt, man sollte sich nicht Gefühlsmäßig von jemanden abhängig machen. Das Leben geht weiter und man lernt neue Menschen kennen. Ich muss aber dazu sagen das ich keine Liebe empfinden kann von daher kann ich das wohl leicht sagen. Ich habe nie Liebeskummer gehabt.Allerdings kommt auch keine wirklich an mich ran. :)))

Krisi21121
Fragesteller

Dankeschön xD

Warum war es nach einem Jahr noch immer eine Fernbeziehung ?

Wenn alles passt - man zusammen super glücklich ist, dann ist das doch der Moment, wo man plant, zusammen zu ziehen oder zumindest in die gleiche Stadt.

Warum gab es diese Pläne bei Euch nicht ?

Passt es doch nicht ?

Waren es nicht vielmehr nur Kleinigkeiten, über die man (auf Grund der temporären Beziehung) hinwegsah, die aber bei dauerhaftem "aufeinanderkleben" für Stress gesorgt hätten.

Und beide haben das gewusst ...?

Freunde bleiben ? Wenn man sich während einer Beziehung, auf Grund der Entfernung, nur selten sah, was wird das dann bringen ?

Man ruft sich alle paar Wochen mal an, gratuliert sich zum Bday - und spätestens wenn's jmd neues gibt - wird's stiller und stiller...

ABER - DU machst Dir nur Hoffnung, das es wieder wird.

DU wirst also leiden - während er einen Notfallplan hat, falls er nix neues findet, bzw das auseinanderbricht.

Denn die Vermutung liegt nahe, das er bereits jmd gefunden hat...noch nicht zsm ist, dies aber möchte.

Wenn das nun aber nix wird, hat er ja noch Dich...so zumindest liest es sich, wenn er den Wunsch äußert, "Freunde" bleiben zu wollen...

Krisi21121
Fragesteller

Es gab diesen Wünsch nicht, da es uns beiden noch nicht möglich war, auf Grund unseres Alters.

Die Kleinigkeiten könnten tatsächlich die Auswirkung haben, warum er es nicht mehr aushielt mich immer nur so selten zu sehen. (Hat er mir unteranderem auch gesagt als er Schluss gemacht hat)

Danke für die Antwort, gibt mir einiges zum realisieren...

Hey, mit der Zeit geht das weg.

Was du jetzt machen könntest:

Lenk dich ab. Mach irgendwas was dich ablenkt z. B Fernsehen oder spazieren gehen (natürlich nicht jetzt😄)

Leg dich einfach ins Bett versuche zu schlafen. Das Leben geht weiter oder nicht?

Krisi21121
Fragesteller

Dankeschön :)