Rötung am äußeren Augenwinkel?

3 Antworten

Hallo Kxxx

Erste Hilfe findest du in der Küche oder beim Nachbarn.

Nimm ein Gefäss und gib 1 cm hoch Bio-Apfelessig hinein, dazu 10 cm Wasser. Wenn du keinen Bio-Apfelessig findest, kannst du für den Notfall auch irgendeinen Salatessig nehmen.

Jetzt der Test: Damit befeuchtest du nur eine Gesichtshälfte und klopfst die Apfelessig-Wasser-Mischung leicht ein.

Warte ca. 10 Minuten und nun vergleiche die beiden Gesichtshälften. Hatte das Essigwasser eine gute Wirkung? Dann willst du die andere Gesichtshälfte sicher auch beruhigen.

Und bei nächster Gelegenheit Bio-Apfelessig kaufen, weil der die beste Grundlage zum Wieder-Aufbau der gesunden Hautflora hat.

Hier mehr zum Thema Haut und was noch weiter hilft.

https://www.gutefrage.net/frage/hautprobleme-trockenrot-hilfe

https://www.gutefrage.net/frage/hallo-ich-bin-17-jahre-alt-und-habe-das-problem-das-ich-trotz-regelmaessigem-duschen-staendig-einen-schweissgeruch-habe-deo-hilft-nicht-was-kann-ich-dagegen-tun

Gute Besserung und liebe Grüsse  mary

Kann dazu nur sagen das ich das auch habe aber ich denke das ist normal und schadet nicht, ansonsten einfach mal in der Apotheke nachfragen ob es da was gibt

Nicht nur dort das gesamte Augenlid ist auf dem Bild gerötet .....

Vielleicht eine Allergie . Augenarzt aufsuchen ...

Kxxxx365
Fragesteller

Das auf den Bild bin nicht ich. Es war nur ein Beispielbild, bei mir ist nur dieser Augenwinkel gerötet

Huflattich  09.05.2020, 20:20
@Kxxxx365

Nun da kann man keine Ferndiagnose stellen. Das mit der Zinksalbe klang doch schon recht vernünftig .... sonst musst Du halt zum Arzt