Warum ist mein Äußerer Augenwinkel gerötet?

7 Antworten

Update: Das ist der dritte Kommentar von mir zu dieser Frage, weil ich seit Jahren damit Probleme habe. Mittlerweile ist es bei mir aber besser geworden. Im Dezember 2021 ging es mir noch richtig schlecht weil die Rötungen stark waren. Ich habe mir damals eine Rotlichtlampe gekauft und habe sie ca. 2 Wochen einmal morgens und einmal abends für ca. 5 Minuten benutzt und auf die geröteten Stellen geleuchten. Nach zwei Wochen wurde es aber nicht besser, sondern schlimmer. Die Haut war dadurch ausgetrockneter und geröteter. Deshalb rate ich von der Rotlichtlampe eher ab.

Aber ich habe eine andere Lösung gefunden. Die erste Methode die gut ist. Ich habe täglich morgens und abends mit einem nassen Wattestäbchen meine Lider und Wimpern gereinigt. Erst mache ich das Wattestäbchen nass, dann drück ich das Wattestäbchen an meinem Gesicht aus, damit das Wasser raus geht. Dann bewege ich das Wattestäbchen von links nach rechts um die Lider und Wimpern oben und unten zu reinigen. Auch den Winkel außen reinige ich. Pieckst euch nicht in das Auge und macht es sanft ohne viel Druck. Nach ein paar Bewegungen Wattestäbchen auswachen und wiederholen.

Die zweite Lösung gegen Rötungen sind Produkte die ich gerade selber benutze. Ich habe kalte flüßige Schlagsahne aus dem Kühlschrank probiert. Die ist schön fettig und gut für die gerötete, dünne Haut. Dazu mach ich bisschen Schlagsahne in eine Tasse. Mit einem Wattepad nehme ich dann die Schlagsahne auf und schmiere damit die geröteten Stellen ein. Nach ca. 30 Minuten wasche ich das aus und gehe mit einem Taschentuch durch. Wenn man die Schlagsahe in die Augen bekommt dann brennt es leicht, also aufpassen !

Das dritte Produkt ist die Posiformin Augensalbe mit 2 %. Die gibt es ohne Rezept in der Apotheke. Die hilft mir bis jetzt ganz gut. Dazu gibt es noch Augentropfen und das ist Posiforlid Comod auch ohne Rezept. Es gibt noch Dexa Gentamicin Augensalbe mit Rezept. Die habe ich aber noch nicht probiert.

Überteibt es nicht und macht nicht alles auf einmal. Zu viele Produkte reizen die Augen und die Haut. Also lieber 1 oder 2 Produkte regelmäßig verwenden. Aktuell benutze ich Schlagsahne und Posiformin täglich ein bis zwei mal.

jimmytv  09.02.2022, 01:25

update: 09.02.22 was ich hier oben geschrieben habe hat mir schon was gebracht mit den Produkten. Aber danach kommen die Rötungen einfach wieder zurück. Ich werde jetzt ein Termin beim Augenarzt in München machen, weil ich selber keine Lösung finde. Ich bin täglich abhängig von Produkten die mir nicht helfen. Ich versuche jetzt weiterhin Posiformin Augensalbe zu benutzen und Blepha Demodex Tücher. Ich versuche die Haut um die Augen nicht mehr mit den Fingern anzufassen oder zu reiben, um keine Bakterien reinzubringen.

1
jimmytv  01.03.2023, 22:47

Mein Instagram: Dumaz_810

0

Das vierte Kommentar von mir zu dieser Frage. Ich habe immer noch gerötete Augenwinkel. Manchmal stark manchmal weniger stark.

Demoderm: Benutze aktuell eine Creme die heißt Demoderm und ist eigentlich für Rosazea im Gesicht gedacht. Diese Creme hat die Rötungen leider auch nicht weg bekommen. Besserungen gibt es aber trotzdem. Ich denke wenn ich morgens aufwache werden die Rötungen immerhin nicht schlimmer. Weil sonst hatte ich immer das Problem dass es nach dem Schlaf schlimmer wurde.

Ich habe mich viel damit beschäftigt was das Problem sein könnte. Ich habe natürlich auch Neurodermitis und Probleme mit der Haut nicht nur im Gesicht sondern auch am Körper, wie z.b. an den Kniekehlen. Die Cremes die wir immer wieder benutzen lindern nur die Symptome. Behandeln aber nicht die Ursache. Wie kann man die Ursache behandeln ? Das ist die wichtigste Frage. Viele Hautärzte meinen immer wieder das sowas nicht heilbar ist. Was aber nicht stimmt.

Darm: Der Darm ist ein wichtiges Organ in unserem Körper und ist stark mit der Haut verbunden. Der Darm entscheidet ob wir krank werden und wie lange wir leben werden. Menschen die unter solchen Hautproblemen leiden, den fehlen einfach bestimmte Bakterien im Darm. Ich habe deshalb ein Heilpraktiker in München gefunden der sich speziell mit Hautkrankheiten und dem Darm beschäftigt.

Um herauszufinden was das Problem im Körper ist, sollte man bestimmte Analysen machen. Zum Beispiel eine Mikrobiomanalyse oder eine Vitamin- und Nährstoffanalyse. Es gibt auch spezielle Ärzte, die genauere Vollblutanalysen machen wo wirklich alle fehlenden Vitamine gezeigt werden. Laut der Blutanalyse beim Hausarzt war alles in Ordnung, weil die Analyse denke ich nicht genau ist.

schreibt mir auf Instagram um sich auszutauschen: mon.baza

jimmytv  01.03.2023, 22:46

Instagram Name geändert. heiße jetzt dumaz_810

0

Kühl die Stelle mal mit einem kühpad. Wenn es noch etwas wärmer ist wie der Rest der Haut kann es eine leichte Entzündung sein. So etwas ist nicht so schlimm. Sollte sich die Rötung ausbreiten oder weitere Beschwerden geben, solltest du einen Arzt aufsuchen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo Oxxx

Da scheint eher eine Reaktion auf falsche alkalische Pflegemittel oder Seifen zu sein.Die Haut hat da den natürlichen Fett- und Säureschutz verloren. Kannst du aber einfach wieder aufbauen. Schau mal ...

https://www.gutefrage.net/frage/seit-einigen-tagen-komische-haut-im-gesicht

https://www.gutefrage.net/frage/hautprobleme-am-ruecken

Also Erste Hilfe findest du in der Küche.

In ein Gefäss 1 cm hoch Bio-Apfelessig und 10 cm hoch Wasser geben und damit die Haut 2 - 3 mal am Tag befeuchten.

Die anderen Pflegeprodukte auswechseln und nur noch pH-5,5 - haut-neutrale Sachen kaufen.

Schönen Gruss und gute Besserung mary

Eine weitere Theroie auf die ich neulich gekommen bin. Bei mir ist das Problem dass wenn ich morgen aufwache meine Augen tränen und dadurch brennen und die Stelle stark gerötet ist wie auf deinem Bild. Die Rötungen und das brennen entsteht vermutlich, weil in den Tränen Salz enthalten ist. Das ist also die Ursache bei mir warum meine Augen an den Stellen gerötet sind. Dazu bräuchte man Augentropfen. Zum Beispiel Bepanthen oder Augentrost.

Damit wäre das Problem aber nicht gelöst, weil die Rötungen bleiben immer noch an den Stellen da. Vor allem bei mir weil das so über viele Jahre ging und ich keine Lösung gefunden habe, werden die Rötungen nicht einfach weggehen. Aber dafür habe ich auch eine Lösung gefunden. Ich habe mir eine Rotlichtlampe gekauft und die scheint die Rötungen wegzubekommen. Hier an dieser Stelle bitte vorsichtig mit der Rotlichtlampe umgehen und nicht übertreiben, weil man sich sonst die Haut verbrennen kann. Es wird jeden Tag besser. Das Licht dringt besser durch die Haut als eine Creme und es fördert die Durchblutung.

Wenn ich es schaffe noch die Ursache mit den tränenden Augen zu lösen, löse ich das Problem.