Insektenstich? Hatte das schonmal jemand so?

2 Antworten

Da hat dich wohl eine Kriebelmücke erwischt.

Der Unterschied zu einer normalen Mücke ist, dass diese förmlich ein Loch in deine Haut bohrt und das Blut dann aus der Wundfläche absaugt. Das steigert natürlich das Risiko für Infektionen und die Wunde sieht dann viel schlimmer aus. Lästige kleine Biester. Viel kannst du da nicht machen, das ist, auch wenn es schlimm aussieht, nicht viel schlimmer als ein normaler Mückenstich. Versuche das so gut wie möglich zu kühlen, falls der Juckreiz sehr extrem ist, kannst du eine Creme mit Hydrokortison verwenden, die kriegst du in jeder Apotheke für ein paar € und nicht kratzen! In ein paar Tagen sieht das schon ganz anders aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kaykoo12
Fragesteller

Ich hoffe du behältst recht.. hab immer Angst, dass sich eine Blutvergiftung bildet, wenn eine Infektion in die Blutbahn schießt.
ich danke dir hat mich schon etwas beruhigt!!.

Nicht gut. Gar nicht gut.

Kaykoo12
Fragesteller

Das bringt mich jetzt nicht weiter 🥲

ThadMiller  25.05.2022, 00:57
@Kaykoo12

Ich weiss, das ist ja das tragische. Mal sehen wie es morgen aussieht.