Wurde von Estw berfragt [ErlangenStadtwerke]?

2 Antworten

Vermutlich eine Fahrgastbefragung. Wurden Notizen gemacht?

Ab und zu wird Start, Ziel und Umsteigeorte ermittelt. Es geht darum, Fahrgäste zu zählen, die Fahrpläne zu optimieren und die Einnahmen des Verkehrsverbundes (mehr oder weniger) gerecht auf die einzelnen Beförderungsunternehmen aufzuteilen.

Üblicherweise wird in den Verkehrsmitteln auf eine Fahrgastbefragung hingewiesen.

Wahrscheinlich eine Fahrgastzählung. Findet in öffentlichen Verkehrsmitteln in gewissen Abständen statt.