Freund erzählt Lügen über mich in der Schule?

Ich bin neu auf der Schule und es ist einer meiner einzigen Freunde.

5 Antworten

Derartige Seiten sind über das Schulnetz üblicherweise gar nicht aufrufbar, damit widerlegt sich diese Behauptung von selbst.

habibitak  11.12.2023, 15:44

🤓-type argumentation

Perpendikel  11.12.2023, 15:48
@habibitak

Solange das das einzige Gegen"argument" ist kümmert es wohl niemanden.

habibitak  12.12.2023, 12:06
@Perpendikel

Na doch, da die antwort sein wird „woher weißt du das? hast du etwa schonmal ausprobiert?“

und dann stehst du schlechter da als vorher.

hier gehts mMn um respekt; der kumpel hat das gefühl, dass er mit dem fragensteller ein einfaches opfer hat, über das er sich lustig machen kann. will er sich den respekt erarbeiten, wird das sicher nicht mit solchen 🤓-Sätzen geschehen.

Perpendikel  12.12.2023, 12:15
@habibitak
hier gehts mMn um respekt

Es geht um eine frei erfundene Unterstellung, die sich leicht widerlegen lässt. Wenn die Schule nicht gerade eine private auf Abwegen ist gibt es verbindliche Regeln, zu denen auch Blacklists für xxx-Seiten gehören, die aus dem Schulnetz eben NICHT aufgerufen werden können.

und dann stehst du schlechter da als vorher.

Ahnungslose könnten sowas annehmen. Aber wen juckt's? Mich jedenfalls nicht.

reeever  27.01.2024, 10:37

Mobile Daten!? Aber okee

Perpendikel  27.01.2024, 10:57
@reeever

"waren am Computer, weil wir etwas suchen sollten". Also wohl eher über das Schulnetz als über mobile Daten. Aber ok ;)

Es gibt zwei Möglichkeiten: 1) Er ist ein Idiot und wollte nur witzig sein oder 2) Er wollte dich bloßstellen.

Selbst im ersten Fall (best case) musst du dir gut überlegen, ob du diese Freundschaft fortsetzen willst, aber so oder so musst du erstmal rausfinden, was Sache ist, und deutlich machen, dass es nicht komisch war und in Zukunft zu unterlassen ist.

Viele Leute sind einfach zu dumm, um auf das Offensichtliche von allein zu kommen, ganz besonders Kinder. Manchmal hilft es, wenn man es ihnen expressis verbis sagt. Manchmal hilft es nicht, dann muss man sie solange bestrafen, bis sie es lernen.

anonym22209
Fragesteller

Ich habe ihm geschrieben, er hat sich entschuldigt und lässt es in Zukunft

Schluss machen. Wenn du mit dem weiterhin zusammen sein solltest, weiß ich nicht, wie du sowas kannst.

anonym22209
Fragesteller

? Ein schul freund

anonym22209
Fragesteller

Ich bin männlich, er ist männlich

anonym22209
Fragesteller

Sollte ich mit meinem Bruder darüber reden?

Freundschaft beenden, so ersparst du dir weitere hinterhältige Erfahrungen 🙁

anonym22209
Fragesteller

Aber ich bin neu auf der schule

Hearties  11.12.2023, 15:45
@anonym22209

Möchtest du lieber allein sein oder mit einem Typen, der dich runterzieht? Vielleicht kannst du dich in AGs eintragen, da kann man gut Anschluss finden👍

anonym22209
Fragesteller

Ich habe sonst keine anderen

anonym22209
Fragesteller

AGs gibt’s bei uns nd

Cool bleiben, ist das beste, dass du machen kannst. Nicht anmerken lassen, dass es dich beschäftigt. Holst du das Thema jetzt immer wieder hervor, dann machst du den Eindruck, dass da irgendetwas dran ist.

Sollte das Thema erneut und ohne dein zutun aufkommen, dann reagier kühl und nüchtern darauf. "Yoyo is klar, kann man nichts machen, wenn einer, der älter/körperlich überlegen ist son Bullshit erzählt. Wenn euch das Thema sooo wichtig ist könnt ihr den Typen ja mal nach Details fragen. Da wird nur noch mehr Bullshit bei rauskommen."

Vllt. ned exakt so aber in der Tendenz...

Aequaliz  11.12.2023, 15:56

Okay, nur halbherzig gelesen. Wenn das einer deiner "Freunde" war, dann solltest du diese "Freund" mal entfreunden. Oder hast du vor dich in ein Abhängigkeitsverhältnis (einziger Freund auf neuer Schule) zu bringen und dir jeden Mist gefallen zu lassen? Sprich ihn drauf an, erklär ihm, dass er sich verdünnisieren soll und du keine Freunde/Bekannte brauchst, die sich wie ne Bockwurst aufführen.