wurde vergewaltigt keiner glaubt mir

13 Antworten

Liebe defer

Wir kennen uns ja nun virtuell schon länger. Ich kenne auch diesen Sachverhalt; wir haben uns darüber ja auch unterhalten.

Du hast mir den Verlauf dargestellt, wie er war. Ich habe Dir daraufhin gesagt, dass es im rechtlichen Sinne wohl eher keine Vergewaltigung war.

Einige Monate später schildertest Du den Vorfall hier im offenen Bereich erneut. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Schilderung diesmal anders war. Und zwar hast Du das Verhalten des Jungen deutlich mehr in die Richtung von Gewalt dargestellt.

Man könnte daraus jetzt verschiedene Schlussfolgerungen ziehen. Wenn es einem Menschen auf die Ermittlung einer Tatsachen-Wahrheit ankommt, könnte man denken: Du versuchst auf jeden Fall, die Sache so zu erzählen, dass sie als "echte" Vergewaltigung erscheint und nimmst es daher mit den Tatsachen nicht so genau.

Solche Leute sind z.B. Polizisten, Anwälte (Gegenseite), Staatsanwälte, Richter. Aber vielleicht ahmst Du das; eine Anzeige hast Du ja offenbar nicht gestellt. Oder inzwischen doch?

Man könnte aber auch annehmen, dass Du ein starkes Bedürfnis hast, eine Form von Zuwendung von Deiner Umgebung zu bekommen, die es für Dich offenbar nur über den Weg von Mitgefühl für Verbrechensopfer zu bekommen.

Ich habe Dich damals jedenfalls gewarnt, mit der Geschichte allzuviel herum zu gehen, erinnerst Du Dich? Und stattdessen psychotherapeutische Hilfe aufzusuchen.

Vielleicht war der Tip nicht so ganz falsch? Jedenfalls könnte man das denken, wenn man so liest, wie Deine Umgebung offenbar ziemlich einhellig reagiert.

Was meinst Du?

salzederleere  25.12.2017, 09:12

Mit dem zur Polizei gehen sollte man sich auch wenn es richtig erscheint gut überlegen, denn man lebt intensiv mit dem Thema 1 1/2 Jahre ca bis der Prozess vorbei ist mit Kripo und Anwälten. Und dann ist Vergewaltigung eh ein heikles Thema da es so gut wie nie Beweise geschweige denn Zeugen gibt. Der vergwaltiger wird niemals zugeben was er getahen hat es kann sogar seim das er eine komplette Lüge erzählt und er wird versuchen das alles umzudrehen. Das wird keine einfache Zeit und man muss versuchen stärkt zu sein. Du musst ein detailliertes Protokoll ablegen weil du bist der zeuge und der zeuge ist der wichtigste deswegen muss das Protokoll auch sehr detailliert sein. Meine Protokoll Aufnahme wurde an zwei Tagen gemacht und hat jemals 4 Stunden gedauert saß insgesamt 8 Stunden bei der Kripo. Und dann die ganzen warum fragen von der Kripo vom Partner und der ganzem Familie warum hast du nicht warum warum warum.

Ich selber merke jetzt das ich kaum noch Kraft habe. Aber ich fange am 2.1.18 eine Trauma Therapie an und hoffe das die mich aus meiner Depression raus holen können.

Und mit der Aussage ich würde vergewaltigt sollte man echt nicht scherzen weil das ist es nicht wem das passiert ist dem wünsche ich das er irgendwann wieder Glück oder Fröhlichkeit empfinden kann oder Freude an egal was. Weil ich habe an nichts mehr Freunde oder irgendwas. Ich war mal so ein fröhlicher Mensch habe alle zum Lachen gebracht und mein viele haben grinsebacke zu mir gesagt weil ich immer gute Laune hatte. Aber das ist schon seid fasst einem Jahr nicht mehr so. Und ich habe Angst das das nie wieder kommt. Ich fühle mich so leer. Habe niemanden der in dieser Zeit hinter mir steht bin ganz alleine das ist nicht einfach und ich habe oft Selbstmord Gedanken.

Für den dem das passiert ist und Hilfe brauch da kann ich nur violetta empfehlen das ist eine Einrichtung die Mädchen und Frauen bis 25j dabei hilft wieder ins Leben zu kommen und die einem im Prozess begleiten das ist so ein tolles und nettes Team also kann ich nur empfehlen du kannst denen alles erzählen.

Du solltest dir unbedingt einen Therapeuten nehmen um das zu verarbeiten. Weiter olltest du überlegen, ob du ihn in diesem Zuge nicht anzeigen möchtest. Deine Mutter weiß sicher nicht, wie ernst es ist und wie sie damit umgehen soll. Eine Therapeutin kann damit sicher kompetenter umgehen. Du kannst dich an den Mädchennotruf wenden, die geben dir Hilfe, wie du wo wen finden kannst.

Hallo bei mir ist es genauso ich würde auf meinem alten Arbeitsplatz mehrfach vergewaltigt und habe auch Panik und Angst vor dem Mann da er mich mehrere Male bedroht hat nichts gesagt erst nach vier Monaten habe ich es meinem Partner und meiner Familie erzählt. Aber keiner glaubt mir. Dadurch das ich erst nach vier Monaten was gesagt habe denken alle ich habe was damit zu tuhen. Aber so ist es nicht mir ist das passiert und nicht das erste mal als Kind im Sommerurlaub ist mir dies schon einmal passiert. Deswegen hatte ich auch solche Panik und habe mich nicht getraut nach Hilfe zu rufen oder so da ich ständig noch zusätzlich die Bilder von damals im Kopf hatte.

Ich habe im September 2017 dann eine Anzeige wegen mehrfacher Vergewaltigung Storking und verbaler Belästigung gemacht. Fange am 2.1.18 eine Trauma Therapie an. Und noch immer glaubt mir keiner. Ich habe das Gefühl das ich nur noch eine hülle bin und in mir nichts mehr ist.

Mein Partner und ich sind seid 8 Jahren zusammen wir wollten dieses Jahr im Oktober heiraten und ein Baby wir wollten eine Familie gründen und jetzt ist alles weg. Er kann mich nicht mehr anfassen er kann mir nicht glauben niemand glaubt mir. Ich bin seid 4 Monaten in einer dauer Depression und alle sagen nur komm mal klar geh wieder arbeiten und so.

Ich weiss einfach nicht mehr was ich machen soll habemein ganzes Leben verloren.

Und der Penner der das getahen hat läuft immer noch frei herum. Weil es bis jetzt keine Beweise gibt. Und das Gericht, wenn es vor Gericht kommt das dann erst entscheidet.

Der Penner wohnt im gleichen Ort und ich habe Panik raus zu gehen war seid dem auch nicht mehr alleine raus.

Ich habe Angst das ich nie wieder Lebenkann oder glücklich werde. Mir wurden bis jetzt immer nur Steine in weg gelegt.

Und der Penner dreht die Geschichte jetzt um. Am liebsten würde ich ihn so kaputt machen das er auch sein Leben lang leiden muss. Aber dafür bin ich viel zu schwach.

Ich weiss einfach nicht mehr weiter und will eigentlich nicht mehr leben.

Wende dich an eine Hotline fuer Frauen, die Damen am Telefon sind gut geschult und wissen, wie ernst es dir ist, und wie du damit umgehen kannst.

Es muss Dir Niemand glauben wenn Du keine Anzeige machst, geh zu einem Psychotherapeuten (Trauma Behandlung) er glaubt Dir sicher.