Wurde unser Prophet muhammed,schonmal geschlagen weiß das vlt jemand?

2 Antworten

Leider ja.

Er Allahs Segen und Heil auf ihm musste einiges an Leid auf sich nehmen um unter Einsatz seines Lebens die Rechtleitung zu bringen. Darunter:

  • Körperliche Gewalt durch Gegner in Mekka. Dies umfasste Schläge, das Bewerfen mit Steinen und Schmutz während seines Gebets oder der Verkündung seiner Botschaft.
  • Steinigung in Ta'if. Bei seinem Versuch, die Menschen in Ta'if zum Islam zu bekehren, wurde er Allahs Segen und Heil auf ihm von einer Menge verfolgt und mit Steinen beworfen, was zu erheblichen körperlichen Verletzungen führte.
  • Versuchte Morde: Es gab dokumentierte Versuche, ihn zu töten, sowohl durch direkte Angriffe als auch durch Pläne, ihn während seiner Zeit in Mekka und auf seinen Reisen zu ermorden.
  • Belagerung und Hunger: Während der dreijährigen Belagerung im Schi'b Abi Talib erlitt Mohammed (Allâs Segen und Heil auf ihm) zusammen mit seinen Anhängern extreme Entbehrungen, einschließlich Hunger, als Folge eines sozioökonomischen Boykotts.
  • Konfrontationen während der Hidschra: Auf seiner Migration von Mekka nach Medina wurde Mohammed (sallal-laahu alahyi wa salam) von mekkanischen Verfolgern gejagt, was zu gefährlichen Situationen und Unsicherheiten führte.
  • Emotionale Schwere: Neben den physischen erlebte Mohammed Allahs Segen und Heil auf ihm erhebliche emotionale Herausforderungen durch den Verlust von Angehörigen, Ablehnung und Verrat sowie die Verantwortung als Führer Seiner Gemeinschaft.

Doch Allah der Erhabene verlieh ihm die nötige innerliche Stärke trotz alldem Zeitens seines Prophetentum den immer gleichen Geradlinigkeit Weg für den reinen Monotheismus zu beschreiten.

Ja, wurde er leider….doch er blieb standhaft und bat Allah ﷻ, dem Erhabenen, dass Er sein Volk rechtleitet….ya habibi ya Rasulullah….