Warum hatte der Prophet Muhammed so viele Frauen?

12 Antworten

Weiß es nur auf türkisch kann es nicht auf deutsch erklären

LG

     TurkishModel

maybegay
Fragesteller

Türkçe yaz ozaman:)

TurkishModel  10.03.2017, 19:09
@maybegay

Üste birisi yasmış hepsini bilen er hat sie Sachen geschrieben die ich auch sagen wollte nur halt auf türkisch

Als Muslim kann ich mir nicht erklären warum das gut oder schlecht sein soll.Es wäre ja auch nicht möglich dass jeder Mann mehrere Frauen hat. Gott hat ihn damit gesegnet was auch gut ist. Möge er und seine Taten insallah weiter gewürdigt werden

Rosy1974  28.02.2017, 14:41

Mit Fronalschläfenlappenepelepsie? Auf so eine "Segnung" kann man verzichten.

feinerle  28.02.2017, 15:59

Möge er und seine Taten insallah weiter gewürdigt werden

Aber ja doch, die ganzen Abschlachtungen, die Raubzüge, die Morde, die Vergewaltigungen, das hervorgerufenen Leid und Elend, 300 Mio Tote durch seine Zauberstory, den Sklavenhandel zudem auch, nicht zu vergessen seine pädophile Neigung.... welch Segen und welch Vorbild doch gar.....

Soviel zum Thema friedfertig - Pustekuchen.

Hasso67  01.03.2017, 16:44
@feinerle

Es kommt darauf an WEN du umbringst, ein Mörder aus ehrenloser Beweggründen verdient den Tod.Sklaven hatten Rechte und konnten relativ einfach wieder zur Freiheit kommen.Vergewaltigungen gab es nie, das wär eine schwere Sünde und im wiederspruch zum Islam.Er hat seinen Erzfeinden verziehen.Das beste Beispiel ist als sein Ungeborenes Kind ( al fatiha) gestorben ist weil ein Mann seine Frau mit Absicht vom Kamel gestoßen hat.Jeder von uns würde nach Rache sinnen . Der Prophet aber nicht. Viele vorbildliche Charakterzüge sowie Tugenden sind im Islam vertreten.Also hör auf sowas zu kolportieren

die Krankheit heiß Satyriasis und ist das Gegenstück zur (weiblichen) Nymphomanie. Meist leiden Männer mit funktioneller Impotenz dazu, sich mit ständigen Reiz-Wechseln doch noch zu einer Erektion zu verhelfen. Daß der fünfzigjährige Mohamed an Impotenz litt, deutet drauf hin, daß er mit keiner seiner vielen Frauen nach Aischa Kinder zeugen konnte.

Die Sunniten-Autoritäten rechtfertigen übrigens Mohameds Maßlosigkeit damit, er hätte all den Kriegerwitwen lediglich Schutz und Versorgung angedeihen lassen wollen. Also rein platonische, und humanistische Vielweiberei betrieben.

Er hat mit 25 eine 40 jährige Frau geheiratet und hat bis zu seinem 50sten Lebensjahr (bis zu ihrem Tod) in Monogamie gelebt, während es damals Gang und gebe war, mehrfach zu heiraten. Alle seine Kinder (bis auf Ibrahim) kamen von dieser ersten Ehe auf die Welt.

Als er Prophet wurde, haben die Mekkaner ihn angeboten, im Gegenzug, dass er mit seiner Aufgabe als Prophet aufhört, ihn zum Oberhaupt der Mekkaner zu machen ihm die schönsten Frauen zu geben, er hat es aber abgelehnt.

Hier sieht man schon, dass er weder interesse an Macht, noch Frauen hatte.

Erst nach dem Alter von 53 Jahren, also etwa seine letzten 10 Jahre hatte er mehrere Frauen geheiratet.
Davon waren die meisten ältere verwittwete Frauen mit vielen Kindern.

Seine Frauen, insbesondere Aisha r.a., haben auch noch lange Jahre nach seinem Tod, den Muslimen, den Islam und die Sunnah des Propheten beigebracht.

Elibasin  28.02.2017, 18:36

Genau so sollte ein Muslim antworten!

TurkishModel  10.03.2017, 18:32

So weiß ich es auch aber ich kann das nur auf türkisch erklären

LoveinChrist  20.01.2019, 15:02

Und als etwa 50 Jähriger hat er eine 6-jährige Aisha geheiratet, an der er die Ehe mit 9 Jahren vollzogen hat. Eure Geschichten sind alle so dermaßen unterschiedlich. Dabei würde es auch reichen, einfach mal bei den Fakten zu bleiben, um zu verstehen, dass Mohammed ein kranker Mann war, der sich an Kindern vergriffen hat.

andere zeiten, andere bewußtseine = resultat andere sitten