Wurde mit Messer bedroht, kann es aber der Polizei nicht beweisen weil ich es in dem Moment nicht aufnehmen konnte was tun?

2 Antworten

Naja du kannst mit dem was du hast zur Polizei gehen. Weitere Zeugen benennen oder suchen, denn vielleicht wurde der Vorfall ja von anderen Leuten gesehen, von anderen Kameras aufgezeichnet (also welche die schon da waren. Z.B. an Geldautomaten o.ä.).

Evtl. kann die Polizei ja weitere Beweise finden.

Allemal wird dann mehr passieren als wenn du einfach nichts tust.

Du gehst zur Polizei und erstattest Anzeige. Das sollte aber zeitnah geschehen. Niemand geht grundlos zur Polizei und bindet sich dort 2-3 Stunden ans Bein. Allein deshalb ist deine Aussage erst einmal glaubhaft. Es reicht zumindest, dass ein Ermittlungsverfahren eröffnet wird. Der erste Anschein spricht regelmäßig für den, der anzeigt.