Was tun wenn man mit Messer bedroht wird?

10 Antworten

Wenn es geht versuchen abzuhauen und die Polizei zu rufen.

Ein Messerangriff kann man nicht stoppen, also den Helden sollte man nicht spielen. Ich sehe unzählige Videos, wie man angeblich ein Messer Angriff stoppen kann. Das ist Quatsch, ein Stich und Du kannst sterben. Du weißt nicht wie er angreift, wie schnell er angreift und was er sonst so im Kopf hat.

Du kannst Connor McGregor sein, einen Messerangriff kannst Du nicht stoppen. Der muss nur schnell auf dein Körper zielen und das war’s. Immer schön abhauen und die Polizei rufen, wenn es geht. Wenn nicht musst Du beten.

LenaNow  01.12.2019, 01:55

Du redest Blödsinn und das weißt du auch. Natürlich kann man einen Messerangriff stoppen. Was das mit MMA zu tun hat erschließt sich mir nicht. Das muss man natürlich üben und ein wenig Glück gehört auch dazu, aber zu behaupten man könne einen Messerangriff nicht stoppen ist einfach nur Blödsinn.

JakobMessi10  01.12.2019, 01:58
@LenaNow

Na dann sag mal, Lena.

Ich wüsste nicht wie. Ich bin mir zu hundert Prozent sicher, dass ich dich wenn ich wollen würde mit meinem Messer einmal treffen würde, und anschließend dann hätte umbringen können.

Es geht ganz schnell, schon allein die Angst die Du dann hast, wenn Du vor mir trittst. Du Geräts in Panik und das bringt Dir nichts.

Vielleicht schaffst Du es ja, aber es ist in meinen Augen nicht gerade möglich.

Wenn es jemand ist, der sowieso weiß wie man kämpft, kannst Du es komplett vergessen.

LenaNow  01.12.2019, 02:00
@JakobMessi10

Kämpfen ist nicht kämpfen. Du kannst der beste Kampfsportler der Welt sein und trotzdem der Schlechteste beim Schießen oder Kampf mit dem Messer.

Du kannst die Hand bzw. den Arm des Angreifers blockieren. Du kannst in die Klinge greifen und den Angreifer entwaffnen. Du kannst zuerst angreifen.

Du kannst dir auch so sicher sein wie du willst, du hast offenbar nicht wirklich viel Ahnung.

JakobMessi10  01.12.2019, 02:04
@LenaNow

Ich bin ehrlich, da muss ich schon schmunseln, Lena.

Bullshit, wenn er dich töten will, schafft er des auch. Das was Du sagst ist genau das was auch bei diesen dummen Videos gesagt wird.

Ihr bringt den Menschen etwas so dummes bei und bringt die Menschen so dumm in Gefahr. Ich habe Ahnung, vertrau mir.

Du willst Menschen mit deiner Aussage in Gefahr bringen, die dann am Ende vergeblich versuchen jemanden mit dem Messer zu stoppen? Ist es das was Du erreichen willst? Die Anzahl der Tote vergrößern?

Die beste Lösung ist abhauen, dass Leben ist viel wichtiger.

Du hast keine Ahnung, spiel dich nicht auf Mädchen!

LucaBrue2001  01.12.2019, 11:01
@LenaNow

Du hast absolut keine ahnung. Wenn der angreifer dich wirklich verletzen oder töten möchte schafft er das wenn du nicht weglaufen konntest.

JakobMessi10  01.12.2019, 13:35
@LucaBrue2001

Sorry, hab mich verschrieben. Ich stimme Dir zu, ich hab geschrieben das Sie keine Ahnung hat.

JakobMessi10  01.12.2019, 14:18
@LenaNow

Das sind Raritäten, man soll sowas aus dem Weg gehen!

Nicht jeder kann so etwas, vergiss das doch nicht! Bist Du hängen geblieben, willst Du deine Mitmenschen in Gefahr bringen?

LenaNow  01.12.2019, 14:28
@JakobMessi10

Ich hab ja auch nicht gesagt, dass es jeder schafft oder? Hast du überhaupt gelesen was ich schreibe? Du hingegen hast es 100% ausgeschlossen, dass sowas auch nur im geringsten möglich ist und jeder solcher Vorfall würde tödlich enden.

Ich habe auch geschrieben, dass die beste Möglichkeit die Flucht ist. Du bist nicht wirklich der Klügste stimmts?

LenaNow  01.12.2019, 16:50
@JakobMessi10

Nein. Ich stimm dir nur zu. Ich bring jetzt alle Mitmenschen in Gefahr. Jederzeit!

Man tut was der Messerdepp will, kommt mit dem Leben davon, erstattet anschließend Anzeige und sieht den Vollpfosten vor Gericht wieder und kann sich freuen, dass er aufgrund meiner Anzeige und Zeugenaussage in den Knast geht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Martin7  01.12.2019, 12:09

Denke eher die Frage war bezogen auf die Terroranschläge in London und Den Haag.

Ruhig bleiben, nicht anmerken lassen das man Angst hat oder navös ist. Und dann Sachen sagen die der Person zum umstimmen überreden und ein schlechtes gewissen einreden.

wenn du dich unsicher fühlst und angst davor hast mit einen messer bedroht zu werden besuche irgendein Selbstverteidiguns kurs, da lernt man meist ab den gelb/orangen gurt wie man angreifer mit waffen effektiv entwaffnet und zum gegenangriff übergeht.

wenn du keine lust/zeit dafür hast solltest du in der situtation einfach möglichst enspannt bleiben und mit dem angreifer kooperiern und erstmal auf seine anweisungen hören, dabei versuchst du ihn aber ins gewissen zu reden also sag sowas wie "junge, du willst mich doch nicht jetzt hier abstechen, du willst doch nicht dein ganzes leben hinter gittern verbringen" oder halt ähliche sachen. Da messerangriffe meist ungeplant und unüberdacht sind, wenn du ihn dann all die konsequenzen die das mitsichführen kann klar machst wird er wenn er nicht 100% entschlossen ist wegrennen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

LucaBrue2001  01.12.2019, 11:02

Das funktioniert nicht in der realität. Man sollte weglaufen wenn man kann und wenn das nicht geht das tun was der Täter möchte.

ThisIsJustMeHH  01.12.2019, 13:02

" da lernt man meist ab den gelb/orangen gurt wie man angreifer mit waffen effektiv entwaffnet und zum gegenangriff übergeht" das was du beim Ju Jutsu und so weiter ab dem orangen Gurt als Messer Abwehr gezeigt bekommst funktioniert nicht in der Realität. Ja mal kann einem Messerangriff überleben. Das heißt nicht das man unverletzt raus kommt und das zu trainieren heißt deine Chancen sind nicht mehr 1% sondern vielleicht 30%tig. Dafür musst du dann regelmäßig wirklich combatives training durchführen...

Abstand halten, sich nen Stuhl oder irgendwas krallen mit dem man den Angreifer auf Abstand halten kann.

Wenn er schon zugestochen hat, oder grad dabei is, nich versuchen abzuwehren sondern ihn direkt mit heftigen schlägen in die Weichteile (geschlechtsorgane, Kehlkopf, Augen, Nieren) traktieren.

Bei Sachen die man nich abwehren kann, da is angriff die beste Verteidigung.