Wurde ich von der Fahrschulen abgezogen?

8 Antworten

Das geht ja noch haha , ich musste mehr bezahlen….(Hessen)

350 Anmeldung

50 Lernmittel (App)

6 normale Fahrstunden je 60

12 sonder je 70

Anmeldung

Theorie100(fAHRSCHULE)

tüv 22

Praxis 220 (fAHRSCHULE)

tüv 120

plus….

erste Hilfe Kurs , Führerschein erst Antrag und co .

Mein Lappen hat Ca. 2200€ mit dem ganzen klein scheiss zusammen gekostet….

muss da dazu sagen bei mir die in der Fahrschule im Büro hätte am liebsten mir noch mehr Geld aus der Tasche gezogen…
Machen wir hier noch paar Fahrstunden und da….zum Glück hat mein Fahrlehrer gesagt ne es reicht haha

Meine frau hat das gleiche problem gerade ich hab 2600 fuhr sie bezahlt sie ist 4 mal gefahren hat erstehilfe gemacht war nicht bei der Prüfung nix und die Fachschule will noch mal 2200 euro versteh ich auch nicht ich wurte zum Anwalt gehn der kann dir da besser helfen

Also bei mir waren die Preise tatsächlich vergleichbar einige sogar identisch. Du wurdest also nicht abgezogen und dein Freund hatte wohl extrem Glück.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Preise sind vollkommen normal.

Und für die Prüfung zahlst du TÜV und Fahrschule.

Hallo20202412
Fragesteller

Also muss ich der Fahrschulen 100€ zahlen und dem TÜV 20€?

Jonima0  14.12.2021, 11:29
@Hallo20202412

Kann sein, muss aber nich. Es kommt natürlich auch darauf an, wie viele Fahrstunden man benötigt. Für meinen A1(sind die gleichen Pflichtstunden) hab ich auch ca. 1300€ gezahlt, die einzelne Fahrstunde wahr glaube ich sogar noch etwas teurer als bei dir. Ich hab da halt nur die Pflichtstunden plus eine normale Fahrstunde gebraucht.

Also ich kann da jetzt keine abzocke erkennen sondern normale Preise.

Hallo20202412
Fragesteller

Danke, weil mein Freund meinte, dass er nur 1300 gezahlt hat🤷‍♂️
weißt du denn was die Vorstellungsentgelder sind?