Wurde ich sexuell belästigt?

2 Antworten

Er hatte mich wieder so seltsam angefasst, dies hat er noch viele andere Male getan..

Seltsam angefasst, sprich zwischen die Beine?

Klingt nicht normal.

Grundsätzlich beim Sport ist es so, dass es sein kann dass man schon mal Hilfestellung geben muss, das passiert aber dann auf eine Weise die eigentlich den Intimbereich und in der Regel den Po nicht umfasst.

Sprich in eine Situation zu kommen wo die Hand blöd gesagt hin rutscht ist eher ausgeschlossen und alles andere wäre absicht.

Aber da du eher unspezifisch bleibst, kann ich halt nur sagen, dass es nicht normal klingt.

Grundsätzlich gilt aber, wenn du ein ungutes Gefühl hast, dürfte was dran sein.

Hast du mal überlegt dich deinen Eltern anzuvertrauen?

anonymous362
Fragesteller

Seine Hände waren teilweise in meinem Schritt als er mich hochgehoben hat und ja, ich habe es zwar meiner Mutter erzählt, aber natürlich viel zu spät..

Sie sagte, dass wir es nicht mehr ändern könnten aber ich glaube es belästigt sie dennoch sehr. Mein Bruder ist mittlerweile auch nicht mehr in der Grundschule und der Direktor wurde auch ersetzt (zum Glück)..

Tand0r  27.03.2023, 19:17
@anonymous362

Frag doch mal deine Mutter ob sie weiß warum der Direktor nicht mehr an der Schule ist.

War er schon Älter, so daß er vielleicht in Rente gegangen ist.

animeartemis  27.03.2023, 19:35
@anonymous362

Die Hände sollten wie du es vermutest nicht dort sein, wenn es nicht anders geht, packt man die Hüften an, aber rechts und links, selbst bei einem Kind kommt man da nicht in die Nähe vom Schritt.

Sie sagte, dass wir es nicht mehr ändern könnten

Sie hat nicht ganz unrecht.

Aber es gibt theoretisch Möglichkeiten, das Problem ist, die Wahrscheinlichkeit, dass diese zu nichts führen sind hoch, so lange es nicht weitere Mädchen gibt, eher nicht zu empfehlen.

Durchaus möglich, dass es sie belastet, die Frage die aber momentan wichtiger ist, wie willst du damit umgehen?

Und wie geht es dir damit?

Das ist zumindest sehr grenzwertiges Verhalten und als Lehrer absolut nicht angemessen.

Ich denke schon das man es als sexuelle Belästigung einordnen kann, ob es auch schon sexueller Missbrauch lässt sich nur aus der Schilderung schwer sagen.

Wie alt ist dein Bruder?

Vielleicht könntest du ihn mal fragen ob ihm ähnliches Verhalten von ihm gegenüber Mädchen in seiner Klasse aufgefallen ist.

anonymous362
Fragesteller

Also mein Bruder ist seit zwei Jahren auf der gleichen weiterführenden Schule wie ich & er fand ihn (genauso wie alle anderen Kinder) total lustig und nett, wodurch ich damals auch nicht ernst genommen wurde als ich irgendwem davon erzählt habe..

Tand0r  27.03.2023, 19:15
@anonymous362

Das eine schließt ja das andere nicht aus.

Frage ihn doch mal ob es Mädchen gab die Ihn absolut nicht gemocht haben.

Mit denen könntest du dann mal Kontakt aufnehmen.

So lange du die einzige bist die von so etwas berichtet wirst du wahrscheinlich tatsächlich nicht ernst genommen.

Wenn wiederholt Schüler davon berichten sieht das anders aus.