Wurde ich gehackt und sollte ich Angst haben?

4 Antworten

Achtung!!! es sieht so aus als ob er dir nur angst ein machen will aber ich kann dir was gutes sagen! solltest du eine Anzeige machen wollen wegen Bedrohung oder wenn es sogar ein hack- ist kannst du diese E-Mail speicher der polizei geben dann kümmert sich jemand und er wird zu 87% die IP-Adresse herausfinden und dann ist er am arsch also: ,,du hast das recht zur polizei zu gehen und eine anzeige wegen bedrohen machen´´ hoffe das es dir geholfen hat

mit Viele Grüße: Alexander

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Typische masche. Hatte ich selbst auch schon oft bei meiner alten email. Passiert wenn deine email "gepwned" wird. Hier kannst du das überprüfen.

was aber nicht stimmt weil ich keine cam habe und sowas in der Art auch nicht mache.

Alleine das ist doch schon ausreichend. Wenn du doch weißt das du keine cam hast dann weißt du doch Automatisch das das irgendein Dreck ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kann zwar den Text im Screenshot nicht lesen, aber vermutlich ist das Fake.

Da will dir jemand Angst einjagen, in der Hoffnung dass du zahlst.

Semishawty  30.08.2022, 22:06

Musst drauf klicken aber ja eh nichts sinnvolles zu lesen

annie80  31.08.2022, 05:38
@Semishawty

Hat bei mir nichts gebracht. Aber die Zusammenfassung in der Fragestellung hat schon genügt. Ich bekomme solche Mails immer wieder in die Arbeit, was ich ziemlich witzig finde. Und selbst wenn ich sie privat bekommen würde: Ich weiss doch selbst am besten, dass ich weder anzügliche Bilder auf meinen PC habe noch dass ich mich vor der Kamera "vergnügt" habe.

Das einfach löschen. Ist eine bekannte Betrugsmasche. Die haben nix von dir